39


1 Seiten

Die Frage

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ein Mann hat sein erstes Buch veröffentlicht. Darin sind lauter Fragezeichen abgedruckt. Genau 1523. An der Buchvernissage legt er eine Folie auf den Hellraumprojektor. Darauf sind lauter Fragezeichen abgebildet. Die Buchhandlung ist voller Menschen. Sie warten. Der Schriftsteller beginnt Fragen zu stellen, ohne sie zu beantworten. Nach 200 Fragen, die ihm spontan eingefallen sind, hört er mit der Lesung auf. Dann sagt er: "Haben sie noch eine Frage?" Die Menge schweigt und geht zum gemütlichen Teil mit Orangensaft und Salzgebäck über.

Einen Tag später hält er eine Lesung in einer anderen Stadt. Wieder legt er die Folie mit den 200 Fragezeichen auf. Dann stellt er wieder Fragen, aber diese Fragen sind anders als die Fragen vom Vortag. „Haben sie noch eine Frage?“, sagt er am Schluss. Eine Frau steht auf und sagt: "Wollen sie mich heiraten?" Er antwortet darauf: "Wollen Sie mein Buch kaufen?"
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Verstehe ich nicht so recht, muss ich leider sagen. Wirkt mir zu überdreht. Da du aber immer in diesem köstlich zynischem Unterton schreibst, musste ich trotzdem schmunzeln.

Gerald W. (16.02.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Wenn ich an dich denke  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Montags  
Versuch  
Horizontal vertikal  
Der Schneemann  
Die Waschung  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De