153


1 Seiten

Fahle Schönheit

Poetisches · Schauriges · Winter/Weihnachten/Silvester
Wind weht durch den Wald
Der Atem gefriert
Es ist bitterkalt.

Blätter fallen,
flüstern dabei.
Raue Stimmen,
ein Vogelschrei.

Rufen und verklingen,
hallen in den Bäumen wieder,
werden dir ein Liede singen
im Winterkaltem Eisgefieder,
mit Kanten scharf wie Klingen,
Schneeweiß wie der Sommerflieder.
Erblicke Ihren Hof fahler Schönheit,
in der kalten Finsternis
dort in der blauen Dunkelheit.

Doch es dringt Verwesung entgegen,
dort im tieferem Schatten.
Über deine Sinne will sich legen
der Geruch zerfallender Schönheit,
klebrig süß wie welke Blumen.

Ein Loblied an die Vergangenheit,
eine Warnung in die Zukunft.


©Anariel 09
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Huhu Jochen,
freut mich, dass es dir gefällt.
Ja das war damals ein wunderschöner, etwas schauriger und eisekalter Abend, der mich zu diesem Werk inspirirte. Schön, dass ich das wohl gut rüberbringen konnte.

Hallo Evi Apfel,
wie schön, dass auch du Gefallen an diesem schon etwas älterem Werk gefunden hast. Das Bild jedoch ist sogar recht aktuell, erst in deisem Winter aufgenommen. Freut mich, dass ich auch dir bilder malen konnte.


Tis-Anariel (23.02.2012)

Schön beschrieben, die schlafende kalte Natur und der eisige Wind. Romantischer, wunderschöner Text mit dazu passendem Bild.

Evi Apfel (22.02.2012)

Huuuh! Hier ist es noch einmal so richtig kalt und auch das Bild strahlt Kälte aus. Beides sehr hübsch und deine Sprache wie immer bildreich.

Jochen (22.02.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De