30


1 Seiten

Die schöne Zugfahrt nach Neapel

Kurzgeschichten · Erinnerungen
Einige Stunden vergehen, ohne das geräuschvolle Quietschen gusseiserner Räder.
Dampfende Hitzewellen ersticken jeden Lufthauch.
Es ist heiß...40Grad im Schatten des Bahnhofsvordaches...
Endlich kommt das schnaufende Ungetüm in die Nähe des Steges.
Keine Ahnung, wie es noch Passagiere schaffen sollen, in die überfüllten Kabinen oder Zwischengänge zu gelangen.
Neugierige Köpfe starren aus den verschmierten Fenstern.
Ich stehe in der hektischen Menge, werde mitgerissen, anonym in dieser Menschenflucht...kriege kaum Luft...

Auf den Trittbrettern zwischen den Waggons leckt Jesus
einer wunderschönen Nonne die haarigen Beine.
Ein Geruch von Kot, Schweiß und Dreck frisst sich in meine Nase. Zigarettenqualm vernebelt den Mitfahrern
jede Sicht.
Ein stinkender...Zwiebeln, Knoblauch, Jahre nicht die Zähne geputzt...alter Mann schlurft mit einem sehr großen Bastkorb durchs Gemenge.
Unabsichtlich haut er mir das Teil schmerzvoll in den Magen. Schimpfend spuckt er aus dem Fenster.
Ich stehe irgendwie angelehnt an der Toilettentür, und alle zwei Minuten schubsen mich andere Reisende
an die Seite, weil sie pinkeln oder kacken müssen.
Neidisch blicke ich auf den französischen Rucksack Touristen an der Wand in der Nähe des ersten Klasse Abteils. Er kann wenigstens bequem STEHEN.
Ein kleiner unschuldiger Junge liegt müde auf dem schmutzigen Boden. Seine traurigen Augen, blau, schwarz, groß...suchen einen Ausweg...

Es wird immer enger, auch in meiner Luftröhre.
Endlos rattert der Zug durch die Nacht.
Meine Füße schmerzen, mir ist schlecht und ich habe Hunger.

Gerade als es so ausieht, als ob diese Reise niemals zu Ende gehen würde, höre ich wieder das geräuschvolle Quietschen gusseiserner Räder.

Wir sind da.
Ich bin da.

Hallo Neapel !
...hallo ihr Ratten...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Evi ! Ja die Bahnfahrten in Italien sind echt nicht gerade eine "schöne"Reise, aber Neapel ist echt so was von IRRE, lohnt sich auf jeden Fall.
Das hier is ne kleine Trilogie...erst kam Roma...jetzt Neapel und zum Schluss wandele ich dann in Sizilien durch die Gegend. Vielen Dank für deinen Tollen Kommentar und beste Grüße...


Jürgen Hellweg (22.02.2012)

Ungewöhnlicher Schreibstil. Die Bahnfahrt der reinste Horrortrip. Schön plastisch. Und am Ende hat es dein Prota doch geschafft. Ist angekommen in Neapel obwohl dort nicht nur Schönheit vorzufinden ist. Interessante short story.

Evi Apfel (22.02.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
eine Rose...  
Blut Wind  
Mama  
Die Flucht  
Die Einsamkeit des Schreibers vor den elf Metern  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De