24


2 Seiten

Frühlingsgefühle

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
© doska
„Wow, Öhrchen, ist das schön. Die Sonne scheint so mild. Sieh nur den blauen Himmel überm Wald. Vögel fliegen dahin. Dort ist unsere Wiese und da hinten ist das Forsthaus, rechts davon der Zirkus und links befindet sich unsere kleine Stadt Tratschdorf und auf der anderen Seite ist Bodos Hof. Hach, hach, ist das ein schönes Frühlingswetter.“

„Nanu, so verträumt kenne ich dich ja gar nicht, Fletsch.“

„Verwirrt dich das Öhrchen? Auch ein Fuchs kann mal in der Sonne liegen, den sanften Frühlingswind genießen und Sehnsucht haben.“

„ ...sanften Frühlingswind und Sehnsucht ...oh, Fletsch, das hast du aber schön gesagt. Ich werde mich zu dir legen und auch die wärmenden Sonnenstrahlen genießen.“

„Zu MIR ? Oho...äh ....das ist aber reizend von dir. (Und zwar im wahren Sinne des Wortes,) * kicher *

* Kuschel* „ An was denkst du gerade Fletsch?“ Öhrchen Hase klimpert mit ihren langen Wimpern.

Er schaut sie hungrig an. * räusper * "Daran wie plötzlich alle Menschen und Tiere Frühlingsgefühle bekommen. * Hüstel *

Öhrchen Hase errötet und klimpert noch eifriger mit den Wimpern.

Fletsch Fuchs fährt fort. "Ich gönne jedem den Se...äh ....die Liebe!“

"Auch wenn du selber niemanden hast, den du lieben kannst? Öhrchen Hase schaut ihn halb mitleidig halb zärtlich an. * Seufz*

Fletsch Fuchs bekommt einen tapferen Gesichtsausdruck. "Trotzdem!“

Öhrchen Hase jubelt schwärmerisch."Oh, Fletsch, du hast ja richtig edle Seiten?“

Der Fuchs schaut geschmeichelt drein. "Nicht wahr? Und wenn dann alle Menschen und Tiere Kinder kriegen. Zum Beispiel dort hinten diese fetten Schafe auf der Weide. Dann gönne ich .....“

"Hach, ich weiß was du sagen willst Fletsch. Du bist ja so süß. Dann gönnst du ihnen diese kleinen kuscheligen Lämmchen!“ * Seufz *

"Wer sagt, dass ich sie IHNEN gönne, MIR gönne ich dann die! Deshalb liege ich ja hier und sehne mich nach all diesen kleinen Dingerchen, die dann zur Welt kommen und so lecker schmecken.“

"Pfui, also wirklich Fletsch, du bist ja noch immer der Alte. Nein, das ärgert mich jetzt. Ich gehe jetzt weg von dir !“ *Hüpf hüpf, hüpf !*

"Mist, ich hätte gar nicht erst mit Öhrchen reden, sondern sie mir als Frühlingsvorspeise gönnen sollen! Warum bin ich nur so?"
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Anfangs versprüht Fletsch so viel Romantik und am Ende ist er dann doch wieder der Alte.
Aber Fletsch ist halt ein Genießer und diese Lämmchen passen so richtig zu diesem bevorstehenden Osterfest.
LG. Michael


Michael Brushwood (18.03.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De