22


1 Seiten

Südliche Regisseure

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Experimentelles
...in Sizilien schallt aus jedem Lautsprecher Musik von Glenn Miller, weil New York ja " gleich um die Ecke " liegt.
...Qualm raucht aus der zerschossenen Bar Ruine, in deren Inneren noch die eine oder andere verkohlte Leiche vermutet wird...Maschinenpistolen knattern...ein paar Saufbolde schlagen sich die Schädel ein...
Polizeisirenen stimmen sich ein, in den Chor der " Be Bob " Musik aus den finstersten Spelunken der 52sten Straße...


BLENDE

...in Sizilien kannst du den Duft von Zitronen zu jeder Zeit riechen...verträumte, halb verfallene Häuser...Sträucher voller undefinierbarer Pflanzen beherbergen ertrunkene Katzenbabies...hübsche junge Frauen, vermummt in Lizifers Schwarz, grinsen dich mit ihren Augen wollüstig an...der Gangsterboss " Luceseri " wohnt für eine Weile in der Nähe von Siracusa...

die " Amercan Forces of Italy " putzen ihre Atomsprengköpfe auf Lipari, während ihre Kollegen unsichtbare Säcke voller Heroin zwischen Malta und Catania verlieren...

...schlafende Gräser in frühlingshaftem Rosa und ockerfarbene Villen laden dich ein, hier wie ein Fürst zu leben...

aber...

zertretene Fenster in einem Palast auf der Anhöhe mit Blick auf s Mittelmeer...Rauchschwaden zeugen von einem Brand mit...unnatürlich natürlich...mehreren Toten, darunter zwei Kinder...auf den Fluchtfahrzeugen
befinden sich Christuskreuze anstatt Mercedes Sterne...dutzende Kriminal Beamte nehmen die Verfolgung aus und stürzen mit ihren Pkws die scharfkantigen Klippen herunter, ohne es zu wollen...als Garnierung grausamer Zeitungsberichte laufen überall nett lächelnde Kinder herum...Spielzeuggranaten sollen " Carabinieri " kaltmachen...


scheiß Fliegen auf Sizilien
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

HEY Gerald, vielen Dank...aber es ist eben nicht alles Sizilien, was glänzt. Trotzdem eine TOLLE Insel, eben mit einem bitteren Beigeschmack...Beste Grüße

Jürgen Hellweg (29.03.2012)

Ungezähmte Gedankenschnippel über Sizilien, die einen schaudern lassen.

Gerald W. (29.03.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
eine Rose...  
Blut Wind  
Mama  
Die Flucht  
Die Einsamkeit des Schreibers vor den elf Metern  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De