208


1 Seiten

Mitternächtliche Schwingen

Fantastisches · Poetisches
Der Sturm zerfasert graue Wolken,
reißt entzwei den düstren Schleier.
Blau blitzt dazwischen still hervor,
wie ein ferner Hoffnungsschimmer.

Fern im Westen, halb verdeckt
stirbt in düstren Feuerfarben
die Sonne und geht schweigend ein,
in die neugeborne Nacht.

Oh ein fernes, fremdes Sehnen
will zerreißen mich im Innern.
Treibt mich aus meinem Heime
mitten in den Sturm hinein.

Der wilde Wind reißt
an meinen Kleidern,
hebt empor den schwarzen Saum
und mein Geist fällt still ins Dunkle,
gibt sich hin des Mondes neuen Silbertraum.

Dick und Fett und Kalt und Weiß,
sitzt er da im altem Baum.
Steigt er auf Silberstrahl herab,
mich fortzutragen durch die Nacht
und verleiht mir schwarze Rabenschwingen.

Ferne sind mir nun das Blau,
Sonnenfarben, Hoffnungsschimmer!
Was mir nun bleiben will allein,
sind Silber und die schwarze Mitternacht.

Ach im fernen Morgengrauen
vergehen mir die Schwingen.
Werde wieder einzig nur
Mensch sein unter Menschen.

Und doch, der nächste Vollmond,
wird mir wieder die Seel entzweien,
mich erneut ins nächtlich Dunkel ziehen
und meine Schwingen wiederbringen.



©Anariel 04.11.09
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Francis,
es freut mich, dass dir das Gedicht nebst Foto so gut gefällt. Das war aber auch eine geniale Nacht, in beiden Fällen.
Die Strophe, die dir so zusagt, mag ich selber auch sehr gerne.


Tis-Anariel (29.04.2012)

"Der wilde Wind reißt
an meinen Kleidern,
hebt empor den schwarzen Saum
und mein Geist fällt still ins Dunkle,
gibt sich hin des Mondes neuen Silbertraum" ... gefällt mir am besten, aus der Zeile deines wundervollen Gedichts.
Geniales Foto obendrein. Sehr gelungen.


Francis Dille (28.04.2012)

Hallo Dieter,

es freut mich, dass ich dir so schöne Bilder malen konnte und durfte.
Nun, was genau nun dieses Gedicht beschreibt liegt beim Leser. Mir floß es in damals in einer berückend, schaurigschönen Vollmondnacht aus der Feder. Das Foto stammt aus einer ähnlichen Nacht, allerdings zwei Jahre später.


Tis-Anariel (27.04.2012)

Ein geheimnisvolles Wesen dem Schwingen wachsen bei nacht oder ist es nur die Seele? Jedenfalls schwörst du schöne Bilder mit deinen Worten herauf.

Dieter Halle (27.04.2012)

Freut mich, dass es dir offenbar gefällt.
Das Foto ist jünger als das Gedicht ;-)
Stimmt an vielen hängt mein Herz, auch oft an den etwas älteren.


Tis-Anariel (27.04.2012)

Man merkt deinen Gedichten immer an, dass dein Herz daran hängt und du hast dieses Mal ein geradezu bezauberndes Bild hierfür ausgesucht.

Leider fehlt mir gerade die Zeit mich intensiv mit dem Werk zu beschäftigen. Heut Nach dann sicher.


Jingizu (27.04.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Götterdämmerung (Prolog)  
Wie weit kannst du gehen….  
Götterdämmerung (Kapitel 1)  
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Götterdämmerung - Inhaltsangabe  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De