46


2 Seiten

Die leckere Schwedenplatte

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Das Zaubern einer leck'ren Schwedenplatte
Treibt die deutschen Köche von der Matte
Denen war der Appetit vergangen
Beim vergebens langen Bangen
Zum Schluss half nicht mal mehr die Latte


Zur Erinnerung an eines der denkwürdigsten Fußball-Länderspiele unserer Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, ausgetragen am Mittwoch, dem 17.10.2012, im Berliner Olympiastadion.

Torfolge: 1:0 Klose (8.)
2:0 Klose (15.)
3:0 Mertesacker (39.)
4:0 Özil (56.)
4:1 Ibrahimovic (62.)
4:2 Lustig (64.) - er hatte dieses Tor geschossen, obwohl ihm von vornherein klar gewesen sein müsste, dass es von nun an wenigstens nicht mehr ganz so lustig werden würde.
4:3 Elmander (76.)
4:4 Elm (90 + 3)

Zum Schluss blieb nur noch Ratlosigkeit und lähmendes Entsetzen. Selbst Teamcoach Joggi suchte verzweifelt nach den passenden Gründen. Er war nicht mal mehr fähig, nach allen Regeln der Kunst, seine Schäfchen mal richtig zusammenzustauchen. Gut gebrüllt – Löwe! Durchaus möglich, dass Bayern Boss Ulli Hoehneß sich in den zu ihm wie angegossen passenden „Mantel des Schweigens“ - den er sicher nicht bei H&M eingekauft haben dürfte - noch hüllen wird.

Übrigens: Es soll sogar einige Enthusiasten gegeben haben, die nach dem 4 : 0 der Deutschen den Fernseher ausgeknipst haben, um danach im Bett noch einige andere geheimnisvolle Dinge anzustellen. Diesen Fans war es plötzlich schrecklich langweilig geworden. So etwas passiert in aller Regel nur dann, wenn eine Debatte des Deutschen Bundestages live im Free-TV übertragen wird, oder wenn eine von diesen zahllosen Seifenopern, für die sich sowieso keiner mehr interessiert, über die Bildschirme flimmert.
Wenigstens haben all jene, die sich vorzeitig von der Glotze getrennt haben, um dem Kuschelbett den Vorrang zu geben, wertvolle Energiekosten eingespart und so ganz nebenbei etwas für den Erhalt ihrer Gesundheit getan. Einige Bierflaschen konnten im Kühlschrank bleiben und selbst die im Arzneienschränkchen friedlich ruhenden Herztropfen, mussten nicht mal um ihre Existenz fürchten. Das ist doch auch schon mal etwas wert. Oder etwa doch nicht?!


Trotz dieses Remis, das eigentlich wie eine bittere Niederlage sich anfühlt, geht das Leben weiter seinen geregelten Gang und auch das runde Leder wird von Woche zu Woche weiter rollen und mit ihm ganz sicher auch einige Köpfe.
Aber dieses ist nun mal eine ganz andere Geschichte!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Stephan,
dieses war ein Spiel, das in den Geschichtsbüchern zwar seinen Platz gefunden hat, das aber, aufgrund des überragenden WM-Titels, mittlerweile in Vergessenheit geraten sein dürfte. Ich danke dir sehr für den netten Kommentar und für die Analyse meiner geschriebenen Texte. Diesbezüglich gebe ich dir recht. In der Prosa bin ich wirklich besser aufgehoben als in der Lyrik, wobei ich der Meinung bin, dass Lyrik schwieriger zu schreiben ist.
Dir noch ein schönes Wochenende und beste Grüße von Michael!


Michael Brushwood (12.09.2014)

Nett geschrieben für Leute, die dabei waren. Andere werden es kaum verstehen, zumal die Zeit verstreicht---
Du bist in Prosa jedenfalls weitaus besser als in der Lyrik aufgehoben


Stephan F Punkt (10.09.2014)

Hallo Evi, Jochen und Amatör,
danke für die tollen Kommis!
Evi: Es freut mich, dass du auch als Nicht-Fußballfan diese Story amüsant gefunden hast.
Jochen: Dieses sage ich auch: Bis zur 62. Minute hat die deutsche Mannschaft ein klasse-Spiel abgeliefert. Umso überraschender, dieser plötzliche Einbruch, mit dem wohl keiner mehr gerechnet haben dürfte.
Amatör: Du hast Recht! Auch für mich ist Selbstüberschätzung die Hauptursache für dieses kaum für möglich gehaltene Remis.
LG. Michael


Michael Brushwood (22.10.2012)

Bin zwar nicht sonderlich Fußball begeistert, aber die Story ist amüsant.

Evi Apfel (20.10.2012)

Tja, so geht es einem, wenn man den Gegner nicht mehr ernst nimmt, sich selbst überschätzt und glaubt, mit lockererem Offensivspiel gegen einen bereits "geschlagenen" Gegener noch ein paar Törchen reinzutun.
Bei allem Ärger, bis zur 60. Minute haben wir eine tolle Leistung begeisternden Fußball und herrliche Tore gesehen. Wenn unsere Fußballer aus dem Desaster der letzten 30 Minuter ihre Lehre ziehen, sieht das doch alles nicht mehr so schlimm aus, jedenfalls besser als wenn das bei der WM im Achtelfinale passiert und dann in der Verlängerung oder im Elfmeterschiessen verloren wird


Jochen (20.10.2012)

Ich habe das Spiel gesehen, doch sei es drum, wir können es nicht verstehen. Die Spieler selbst nicht. Es war doch einfach nur Selbstüberschätzung.

Amatör (18.10.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De