34


1 Seiten

Flottes Hühnchen

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
© doska
„Hallo, flottes Hühnchen, komm endlich raus aus den Federn.“
„Ich denk` nicht daran, ihr dämlichen Gockel!“
„Oho, ganz schön kess die Kleine. Los, heb mal das fesche Hinterteil, dann zeigen wir dir, dass es noch ganz andere Dinge gibt, als ein langweiliges Ei zu bebrüten!“
„Pah, erstens ist das hier gar kein richtiges Ei, sondern nur ein Gipsei, das der freche Sohn vom Bauern den Bruthennen einfach entwendet und beim Spiel hier verloren hat und zweitens bin ich kein Hühnchen, sondern ein Hahn.“
„Hihi, komisch, seit wann hocken denn Hähne auf Eiern und wenn du ein Hahn bist, wo sind dann deine prächtigen Hahnenschwanzfedern?“
„Die habe ich mir vorhin mühselig ausgezupft!“
„Und warum?“
Da griff der Bauer, der inzwischen gekommen war, auch schon zu. „Die zwei leckeren Hähnchen kommen Morgen zum Schlachter und da hat sich ja eine meiner tüchtigen Legehennen hierhin verirrt. Sitzt so brav auf dem Eichen, das gute Tier! Na, die treibe ich rasch zu den anderen Hühnern ins Gehege.“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

...Damit die Legehenne nicht mit ansehen muss, wie ihr heißgeliebtes Hähnchen der Schlachtbank zugeführt wird, würde die Begründung lauten!
Nette kleine Geschichte!
LG. Michael


Michael Brushwood (21.08.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De