20


1 Seiten

Ein immenses Prüfverfahren

Romane/Serien · Nachdenkliches
Ein immenses Prüfverfahren lässt die Meinen innerlich erzittern und gibt Anlass zu bedeutungsvollen Pannen, die dem exquisiten Prüfling noch geschehn. Sein Wille aber, alles bestens zu bestehn, bleibt ungebrochen und führt ihn mählich dazu, völlig unbestechlich, lauter, treu und virtuos in jeder Situation zu reagieren und so seinen Mann zu stellen, wie sich’s bestenfalls gebührt.
Trägheit ist nicht seriös und nur die Tugendhaften führen sich und damit Mich zu wunderbar erspriesslich reinen Resultaten. Also ist bewusste Wachheit und Beständigkeit vonnöten, um Meinem Anruf unbedingt gerecht zu werden und Zoll um Zoll zu wachsen in des Götterwesens überragender Struktur.
Du Bist, Ich hämmere dir’s ein, bis du’s erfassest, was es heisst, ein unerhört erhabenes Idol in sich zu tragen. Es bietet deinen Nächten Strahlenlicht und Fülle himmelhoch. Die leuchten dir voran und lassen dich in freudiger Erregtheit Meines Universenatems Gegenwart erahnen. Wende dich Mir zu und wisse, dass Ich damit selber Mich voll Inbrunst zu Mir wende, um den Glanz und die Vollendung aller Prophezeiungen des Menschengötterseins zu sehn.
Das ist gesagt und soll in dir die Schlichtheit ebenso wie die All-Herrlichkeit begründen, die Meiner würdig sind und deren Virulenz und Tugendblüte Meinem Sonnenauge einen festlich aufgeschmückten Anblick bieten. Fassung immerzu bewahren heisst, unendlichen Bewusstseins fest und tatenfroh in Meinen Diensten stehn und liebestrahlende Begeisterung am grossen Werk zu intonieren.
Nun lass Ich’s gut sein und will Mich weiter nicht ereifern als es nötig ist, Mein Ziel erfolgreich und behutsam zu erreichen. Denn es soll nun Meinem tiefsten Tiefesein gemäss sich eine auserlesne Ruhe offenbaren auf der See der Weisheit und Glückseligkeit, die Meines Seins unendlich liebenswürdige Gefährten sind, sowie die Perlen Meines Anhangs, die Mich ohne jeden Anspruch durch die seidenweichen Sphären der Unendlichkeit begleiten.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De