17


2 Seiten

Wer anders als du soll Meine Belange im Erdkreis vertreten?

Romane/Serien · Nachdenkliches
Wer anders als du, soll Meine Belange im Erdkreis vertreten. Obschon er ja wimmelt von Wesen, bist du’s Mensch allein, der mit seinem Gehaben Götterwürde erreichen kann von Meinem Format und Gesetz, von Meinem Wohlgefühl und von Meinem Sinn fürs Ganze der emsigen Erdenbewohner.
So bau Ich auf dich und den Bogen deiner Gelehrsamkeit, mit der du die Wege zu finden hast und die richtige Art des Zusammenlebens aller Schattierungen der Haut und der Sprache, der Gescheitheit und der Fähigkeit, die Probleme des Fortgangs des Lebens zu lösen, ohne ins Ego zu sinken und Meine Würde zu kränken in der nach Freundschaft und Harmonie lechzenden Myriadenschar.
In deinem Auftritt ist Mein Sein verborgen, in jeder Morgenröte - Meines himmlischen Gewaltens liebelichter Strahl. Es gilt, dass dein Erkennen mählich Mich erkennt im Sausen der Gewässer, Winde und Ereignisse, die sich von Tag zu Tag auf dem Planeten durch den Weltraum tragen. Von Meinem Einfluss abgeschnitten bist du nie, denn Meiner Sonnen Sich-Verstrahlen spendet Licht und Leben, Wärme, Wohlgefühl und dazu noch den namenlos geschmeidigen Gehalt an Geistigkeit, die allem innewohnt, was Ist und was als Lebenskeim unsterblicher Präsenz sich mit dem Mantel der Vergänglichkeit umkleidet, um ihn in jeder Runde des Erscheinens nach erfüllter Zeit getreulich wieder wegzutun.
Siehst du denn nicht, wie sich ein Etwas mit dir durch den Raum bewegt, dem du mit deinem Sinn für Schönheit und Erhabenheit, mit deinem Feingefühl und mit der Daseinsliebe Wirklichkeit verleihst als dir gegeben, ungefragt und all so fein und zärtlich, dass gar viele noch vom Tiersein in dir wuchernde Gewalten es behindern im Entfalten seiner Blüte, als die reine Menschlichkeit in seelenvoller Seinsgeschwisterschaft mit allen Wesen, die sich die Wunderwerke Meiner Schöpfung feierlich zu eigen machen.
Ängste schaffen Not und liebenswürdiges Vertrauen auf die Weisheit der uns innewohnenden und hocherhab’nen Schöpferkräfte schafft Gemeinsamkeit im Wollen und Verstehn, im Wirken und Gestalten einer Welt des Friedens und der Freude, der vollendeten Genügsamkeit, der Tugend, Harmonie und des sich immer mehr verbreitenden unendlich lauter’n Seinsgewissens, das Mich meint, um das Ich in den Wesen weine, bis die Sehnsucht es zum Durchbruch bringt in allen Regionen.
Machst du mit, so gehst du täglich, stündlich still in dich und ahnst und weisst um Meine Züge in der Wirklichkeit der Sphären, die Ich um dich breite, die in dir verborgen sind und die Ich schliesslich Bin in unveräusserlicher Demut, Majestät und Meisterschaft im Seins-Verteilen, das in absoluter Einheit doch besteht und den Äonen ihre Würde, Würze, Sagenhaftigkeit und Sendung, ihren Horizont, ihr Ziel und ihre Zuversicht verleiht in allgewaltigen Dimensionen.
Ich fürchte Mich in dir vor Mir und will doch, dass Ich Mich in deinem so zerbrechlichen Gehäuse als das Seiende, unübertrefflich Wirkungsvolle, in sich selbst Glückselige erkenne, dem nichts anderes bevorsteht, als des Elysiums beseligendes Rauschen, Tauschen und Gewährenlassen eines Soseins von urewiger Wonne, Zärtlichkeit und Liebe im lichterstrahlenden Azur.www.das-sein.ch
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De