4


1 Seiten

Als Regent im Hause Meiner selbst

Romane/Serien · Nachdenkliches
Als Regent im Hause Meiner selbst der unwahrscheinlichen Erleichterung geweiht, die eintritt, wenn Ich ein befehlend Wort gesprochen, um den Weltenfortschritt in die rechte Bahn zu weisen. Immer handle Ich nach Treu und Glauben, wenn es gilt, dem Menschenvolk ein Zeichen weiterführender Vernunft zu setzen und die Dinge Meinem Sinn gemäss dahin zu führen, wo Freude sich verbreitet über das Gelingen und das Überwinden, das zu diesem führte.
Jedem Absprung zolle Ich Beachtung und vereine Mich mit ihm zu einer Symbiose des Erfolgs und einer Ankunft in der Euphorie des Siegens über hundert Widerwärtigkeiten, die es zu verhindern suchten.
Weiche nicht von Mir, will Ich dir ins Gewissen prägen. Mögen noch so wirre Zeiten dich bedrängen, unter Meinem Schutz wird alles sich zur Minne kehren des erstaunlichen Hinübergehns ins Bessere, Erfahrenere und Lebensfreundlichere, auf das du sehnlich spekulierst in deinem biographischen Dich-an-dich-selbst-Gewöhnen.
Hast du gesehn, wie sich dir mählich andere Bilder, nämlich Meine, ins Bewusstsein schieben, währenddem du deiner Lebensknoten Vielfalt zu erlösen suchst? Ohne Meine Hilfe bist du nur zu oft blockiert und völlig aufgeschmissen in der Drangsal, die dir deine Angelegenheiten noch bereiten. Doch es hellen sich die Töne in der Bildergalerie von Meinem Schutz und Meinen Gnaden und du wandelst immer fröhlicher und selbstbewusster durch die Felder deiner Pflicht und Güte am von Mir gesetzten Weltgeschehn. Es zeigt sich dir ein Bild des ruhigen Erwartens herbstlich reifen Ärenrauschens in der Sonne mild gewordenem Relief. Die Besorgnis ist verstummt und die Gewissheit reicher Ernte macht das Herz im Sinnkreis der Gegebenheiten mild und heiter, licht und zeitenfroh.
So darfst du in der Welt ein überirdisches Gepräge und Gewirke spüren, das dem Erhabenen und Weisheitsvollen Vorschub leistet und jeder deiner Taten seine Güte angedeihen lässt, wenn du nur willst sie freudig akzeptieren.
Wesensgleich sollst du Mir werden offensichtlich im Bewusstsein deiner Kür und sollst dich um den Eintritt in das Himmlische bewerben an Meiner hochgebenedeiten Tür.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De