69


1 Seiten

Der Papst

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Haben Sie sich nie gefragt, ob der Papst dann und wann selbst einkaufen geht? Nein? Ich habe mich das oft gefragt. Ich wollte es herausfinden und schrieb dem Papst einen Brief. Ich hätte nie gedacht, dass er zurückschreiben würde. Noch mehr war ich überrascht, als der Papst mir sagte, dass er sehr oft einkaufen ginge, allerdings immer verkleidet mit Hut und Sonnenbrille. Noch mehr war ich überrascht, als er sagte, dass er nicht in erster Linie wegen der Waren einkaufen ginge, sondern wegen der Menschen, die an gewissen Regalen sehr laut auch über ihn, den Papst, diskutierten. Ich schrieb dem Papst zurück und fragte ihn, ob ich ihn einmal in Verkleidung beim Einkaufen treffen könnte für ein Gespräch zwischen Katholiken. Der Papst schrieb zurück, er würde dann und dann dort und dort sein. Ich freute mich bereits, eine stille Bekanntschaft mit dem Papst zu machen. Im Warenhaus traf ich ihn dann, er hatte den Codenamen Guido 52.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Fragt sich nur, ob dieser Codename irgendwann einmal geknackt werden würde! Geheimdienste gibt es ja genug auf dieser Welt!
Ein toller Text!
LG. Michael


Michael Brushwood (10.11.2013)

Sätze die mir zeigen, wie dumm und ungebildet ich
doch bin, denn da ich den Sinn nicht verstehe,
sehe ich auch nicht das Witzige oder Satirische...
Doch wie schön,ich bin damit ja offensichtlich, allein
auf weiter Flur...
LG
Birgit


Caliope (10.11.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Impressionistisch  
Dramatisch  
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Novembermorgen  
Satirisch  
Die Rache  
Der Rollentausch  
Indisches Intermezzo  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De