2


2 Seiten

Die Genialität der Höhen ist der unseren haushoch überlegen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Die Genialität der Höhen ist der unseren haushoch überlegen, weil sie unendliche Zusammenhänge in sich fasst und sämtliche Geheimnisse des Lebens offensichtlich vor ihr liegen. Was sich im Irdischen als eine Miniwelt um winzige Persönchen dreht - bewegt, berührt und findet sich im Ewigen zu einem Ganzen von so überragend wissender und kompetenter Seinsstruktur zusammen, dass das Vereinzelte davor verblasst, wie eines Kerzchens Schimmer vor der Fülle reinen Sonnenstrahlens.
Höchst erstaunlich aber muss es einer Menschenzelle sein, wenn sie sich als Partikel eines allumfassenden Systems und Seins erkennt und dabei inne wird, dass sie sich im Bewusst-Sein als das Ganze fühlen kann in überwältigend beglückenden, begeisternden und völlig unerschrocknen Massen.
Was Ich Mir Bin, darf es sich sagen, trägt in sich des All-Bewussten Sinn und Flor und hat kein Ursach sich von ihm zu unterscheiden. Was ist kann jederzeit Ich Bin zu sich und seinem Wesen sagen.
In diesem Punkte aber gibt es weder Unterscheiden, noch ein Oben, Unten oder Irgendetwas, was nicht immer noch genau dasselbe wäre in der so erkannten Grundstruktur. Sein ist Sein und wird es immer bleiben. Ichsein ist, wenn es erkannt wird, einer einzigartigen Gebärde Inhalt und Erlangen, Auserlesenheit und Spiel.
Ob ein Mückchen sich versurrt, ein Käferchen durch sein bescheidnes Königtum Geviert und Gartenbeete wackelt, immer ist Ich Bin dabei, erkannt und nicht erkannt in seinem Hiersein und Bewegen.
„Lass Mich sein“ ist ein spontaner Ausdruck, der bedeutet, dass das Individuum sich selber finden will im Ich und allgemein verbreiteten Idol der Stärke, Unbekümmertheit, herzinnigen Grazie und permanenten Friedens.
So Bin Ich denn das Lockere und Leise, Laute, Penetrante, wie Ich’s immer will in jeder Weise Mir gewähren. Aufbruch oder Abbruch, Trübsinn oder Heiterkeit sind Mir anheimgestellt, im Fluss der Tage auszuleben. Trag Ich das Köpfchen hoch, so wird Mir alle Welt Bewunderung und Anerkennung zollen, lass Ich’s lampen, geht der Tross der Gläubigen als eine Masse still in sich gekehrt an Mir vorüber, ohne Mich zu achten oder zu verstehn.
Deute, was du weisst in deinem und damit in Meinem Sinne und Befehl und mach daraus ein Gutes und Erspriessliches, das Achtung und Bewunderung erheischt und fähig ist, dich in den Zustand der Beseligung und Wonne zu geleiten.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De