58


1 Seiten

Die Sammelkarte

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Mit 100 gekauften Gurkengläsern würde ich an der Verlosung für ein Nachtessen mit Pamela Anderson teilnehmen. Ich kaufte also mein erstes Glas am 11. Februar, schnitt den Busen, der neben der Beschreibung der Zutaten auf dem Glas abgebildet war, aus und klebte ihn mit Flüssigleim auf die dafür vorgesehene Busensammelkarte. In jedem Gurkenglas befanden sich etwa 10 Gurken. Würde ich die Aktion also durchziehen und 100 Gurkengläser einkaufen, hätte ich dann etwa 1000 Gurken gegessen, ausser ich würde sie einfach so kaufen, ohne sie zu essen. Doch das wollte ich nicht und beschloss, jede einzelne Gurke zu essen und dabei immer auch ein wenig an Pamela zu denken. Mit der Zeit merkte ich, dass der Abgabetermin für die Busensammelkarte immer näher rückte und ich erst 67 Gurkengläser eingekauft hatte. So beschloss ich, am folgenden Wochenende einen Grossangriff auf die Gurkengläser zu machen, schliesslich fehlten mir noch 33, und am Montag war der Einsendeschluss für die Busensammelkarte. Mit Müh und Not konnte ich am Samstag nach einer rasanten Tour durch die gesamte Ostschweiz die restlichen Gläser noch ausfindig machen. In den meisten Läden und Supermärkten waren die Gurkengläser schon seit Tagen ausverkauft gewesen. Völlig erschöpft kam ich zu Hause an, schnitt die restlichen Busen aus und klebte sie auf. Am Montag machte ich mich auf den Weg zur Post. Als ich vor dem Briefkasten ankam, schaute ich die 100 Busen noch einmal lange an, kehrte um und fuhr nach Hause. Seither hängt die Busensammelkarte in der Küche über dem Dampfabzug.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

pamela ist auch nicht mehr das grüne der gurke...

Ingrid Alias I (30.11.2013)

Verstehe.
Hundert Mal Pamela, DAS kann schon bedrückend werden.
Aber überm Dampfabzug macht sie sich sicher auch ganz nett...


Gringa (30.11.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Wenn ich an dich denke  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Schatten der Kindheit  
Vom Weg abgekommen  
Der Rabenvater  
Was bleibt  
Voraussichtlich schönes Wetter  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De