2


1 Seiten

Item: Zähl die Welt mit allem Drum und Dran zusammen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Item: Zähl die Welt mit allem Drum und Dran, mit aller Narretei und aller Zuversichtlichkeit zusammen und übermach sie Mir, damit Ich ihren Wert bestimme, ausgedrückt im Schütteln Meines zauberhaften Würfelspiels. Es türmt sich auf, es legt sich nieder, seinslebendig als ein unermesslich Wellenwogen und wird doch mählich imposanter und gewissenhafter und bedeutender im Chor der vielen seinsgeschwisterlichen Gilden, die genauso Meinem Überschauen unterstehn.
Du siehst, so etwas lässt sich nur mit Plus und Minus, als von Mir gesichtet und erlebt bezeichnen, weil in Meiner Kalkulation allein die inneren Werte und Erhebungen zum Zuge kommen. Da gibt es vor Mir kein Verbergen oder Kneifen, weil Ich gerade das Intimste deines Wesens selber Bin als Seinsbegründer und Gestalter, Patriot und Landschaftsgärtner ebenso, wie als Vermittler reiner Gnaden in der Gloriole, die Ich um dich lege.
Sinnvoll ist es, sich zum Fortschritt und zur Vielbewandertheit in Meinem Kabinett entschliessen, doch ist vorab das Moralische gefragt, wenn es um gottgefälliges Verhalten geht in Meiner hochsensiblen Präfektur. Mit liebevoller Sorglichkeit soll sich dein Herzgefühl ins Leben stellen, um vermittelnd einzugreifen, wo Zänkerisches oder Unbarmherziges geschehen will, wie um das Reine darzustellen, das allein der Gottheit würdig ist, in der du wesest, ebenso wie sie in dir.
Treibe und verbleibe doch in Meinem Garten reiner Lust am Dasein und genese von dem Wahn des weltentüchtigen Gebarens, der die Vielen in sich selbst gefangen hält in ihren Erdentagen. Meistre deine Triebe und bemühe dich um Feuerkraft des Geistes, die allein der lebelangen Fahrt genügt in Meine Gründe, Galerien und Gottseligkeiten.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De