3


2 Seiten

Na komm schon, sagt der Volksmund sich in die aufgestellten Ohren

Romane/Serien · Nachdenkliches
Na komm schon, sagt der Volksmund leichterdings sich in die aufgestellten Ohren. Ich aber herrsche dich mit Donnerstimme an: Komm endlich aus der Resignation und dem Geplapper Mir entgegen, indem du dir beweisest, was du kannst und wessen Vater Kind du bist in deinem Dich-Bewähren.
Jungbrunnen nenne Ich das Bad, in das Ich Meine Pappenheimer tauche, um sie brauchbar, ebenmässig, seinsnatürlich und galant zu machen in Bezug auf den Verkehr mit Meiner hocherhabnen Geisterschar, die alles adelt und erhebt, was ihrem Anspruch in die Quere kommt und was dazu berufen ist das Wirkliche zu hören und herzinnig zu verstehn.
Ich sag, erahne du, was es für dich bedeutet, Klarheit zu gewinnen über deine Lebenssituation, indem du die Vertracktheit deiner Motivationen klaren Blicks durchleuchtest und dir selber auf die Finger schaust auf deinen kapriziösen Beutetouren.
Ich setze dir Geheimnisvolles vor die Nasenspitze und du stösst und stösst daran und ohne dass es dir gelingen will, es zu entziffern, deiner Klugheit und Gewieftheit, Eloquenz und Tatenfreudigkeit gemäss. Das ist, weil du dich Meiner nicht versiehst im Hintergründigen und weil es dir noch nicht bekannt ist, welche Rolle Ich in der grotesken Fülle deiner Angelegenheiten spiele. Lernen sollst du, wie man mit Mir umgeht und Mir Achtung zollt vor allem anderen, das sich so respektgebietend vor dir aufpflanzt und versucht dich für sich einzunehmen.
Nehmen kann nur Ich, weil Ich auch alles gebe aus der Ewigkeiten vollgestopftem Schoss. Ermittle du in ruhig werdendem Besinnen, was du wirklich brauchst und was du dafür geben sollst in deiner Weise, dich an alles zu verlieren, was dir aufstösst, was den Sinn dir reizt es zu erwerben, um dich dann selbstzufrieden im Besitzerstolz zu wiegen.
Besitzen ist nur Mir gegeben; derweil Ich dich vollends besitze, steht es dir wohl an, Mich zu verehren und dir mählich auch die Ansicht zuzulegen, dass Ich alles in dir Bin, was ist und was Gewähr für Unbedingtheit, Unerschöpflichkeit, Erfolg und Lebensgrazie bietet. Mach es dir zur täglichen Gewohnheit zu bedenken, dass du selber nichts und dass Ich in dir alles Bin, was sich vermehrt, verzehrt, beschleunigt und der Wunderkraft bewusst wird, die Mich in dir durchströmt in allen sakrosankten Aktionen, die Mir eigen.
So hat alles seinen Wohlverstand gewonnen, als in Mir beschlossen und in Mich gefügt, von Mir begünstigt und beseelt und endlich liebevoll in die glückseligen Sphären Meiner Himmel aufgehoben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De