3


2 Seiten

Kennst du den Zeitpunkt des Erwachens vom gesunden Schlafe

Romane/Serien · Nachdenkliches
Kennst du den Zeitpunkt des Erwachens vom gesunden Schlafe, wo du eben deiner selbst bewusst wirst in der Welt des Rationalen, derweil dir auch das Ewige noch offen ist, zu dem sich deine Seele nächtig, unbewusst erhebt. In diesem so gesegneten Momente zeigt sich dir dein wahres Sein und Wesen als das reine Geistgebilde, das du Bist und das sich deinem Selbstbewusstsein allsogleich verbirgt, wenn du in deinen Körper gleitest in des hellen Tages Auferstehn.
Weihst du dich dem Sein in wunderbar geduldig dargebrachtem Meditieren, näherst du dich allgemach demselben Zustand, den Ich eben dir beschrieb und der dich über alles Weltliche erhaben zeigt in deinem Ich-Gefühl von des Unendlichen Befund und Strahlen.
So sei es denn, dass du dich in der Tat erwärmst für den Gedanken an ein körperloses Sein und Wirken, das dir sowieso in ein paar Jährchen blüht und dem du dich mit Vorteil jetzt schon widmest in des Überlegens Pfiff und weisen Über-deine-Zukunft-Disponieren.
Ich halte es für richtig, dir den Blick in eine reine Geistwelt sorgsam und geflissentlich zu öffnen, in der du jetzt schon Bist und die dich rings umgibt mit ihren ungeheuren Kräften, Kapriolen, Lieblichkeiten und Beförderungen allen Wesenseins in unerhörten Massen.
Du magst dich noch so sehr in das, was du in deiner Welt gewahrst, vertiefen, es wird doch immer nur die Oberfläche sein, die du touchierst und die dich von dem Wahren, Inneren fernhält, das sich als unsichtbar und unlotbar erweist in deinem noch so ausgeklügelten und ausgefeilten Suchsystem. Mich zu finden ist ein Geistesfest in wunderbaren Höhen der Beschaulichkeit und des beglückenden Gefühls des Freiseins von jedwelchen Bindungen an Zeit und Stoff und Ziel. Du Bist und bist vollends dem Sein verschrieben, dessen königliches Klingen deiner Wonne Vorschub leistet und das Wirkliche betont, das sich im Geistraum abspielt in des Seinsgedankens Ideal und wunderbaren Sich-ans-Überweltliche-Verspielen.
Du siehst dich voll der Hilfe die von oben kommt, verbunden und merkst dir das Arom des Himmels, das dich leicht und lind umweht, um dir die Leichtigkeit an sich ins Herz zu tragen. Feierlich beseelt dich das Begreifen deiner Würde als Geschöpf und schaffendes Agens zugleich in deinem Wachsein für das Zeitliche und Ewige im Bogen der All-Einheit, dem du dich verschworen. Sein vom Sein bist du geworden, Licht vom Lichte, Trost von der unendlich reinen Tröstung, die die Seinsverklärten unentwegt erfahren.
Nenne du, wie immer du dich willst, du bist in das Geheimnis des All-Wesens eingeschrieben, das Ich Bin und das du Bist im selben Masse, unantastbar, ewig, selig, heil und wunderbar.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De