2 Seiten

Wer anklopft, dem wird aufgetan, wer süsser Minne nicht entbehren will, muss zeitig bei dem Fest erscheinen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Wer anklopft, dem wird aufgetan, wer süsser Minne nicht entbehren will, muss zeitig bei dem Fest erscheinen, das akkurat für ihn und seine Brüderchen gegeben wird im Haus der vielen Freuden. Was heimsest du denn ein in einer Hemisphäre, die von Mir geprägt und ausgerufen ist? Die Fähigkeit, die Lebensdinge so zu nehmen, wie sie sind im Sang der Infiltrationen deines Seinsbewusstseins mit Unendlichkeiten noch und noch, die dir Mein Angesicht enthüllen.
Du weisst nicht wann, du weisst nicht wie Ich bei dir Bin und komme und immer Meinen Einfluss geltend mache über dir und unter dir und in der Heiligkeit des Herzens, hell und klar.
Gerade so, wie sich ein Brunnen Wasser schöpft aus muntrer Quelle, schöpfst du Lebensgeist aus Mir und bist gehalten, ihn an alle Welt in Wohlgemutheit, Redlichkeit und Anmut zu verteilen. Es steht dir bestens an, in Meinem Werk der guten Hoffnung Wasserträger und Garant für fürstliches Benehmen, Seinsfrohlocken und Verkündigung der Wahrheit, Liebeszärtlichkeit und himmlischen Gerechtigkeit zu werden.

Makellos geschliffen und geeint soll dein Persönliches ins Allgemeine fliessen, wenn die Stunde da ist des Erhebens in das Reich der reinen Phantasie. Es ist ein Faible deiner Konstitution zu überwinden, um dich dahin zu befördern, wo des Seinserkennens Blüte in dir aufbricht und dir die volle Schönheit deines Wesens offenlegt im Wunderbaren.
Was dich so betrifft, ist eine Morgengabe der All-Herrlichkeit an seine Bürgen, die von Stund an ihrer Sache sicher sind in weisheitsvollen Zügen. Wie das Gemurmel einer Quelle zieht das Freudige des Daseins durch die strahlenden Gemüter und erfüllt sie mit Begeisterung am Sein und Leben von unendlichem Relieve und von des Himmels liebelächelndem Gehaben.
Ein Wandel des Bewusstseins ohnegleichen stellt sich in dir dar, indem Ich Mich in deinen Seinsgemächern rein und redlich, hoffnungsvoll und voller Anmut präsentiere als das weiterführende Agens der göttlichen Vernunft, die dich beseelen soll in wundervoll geschliffner Eleganz und graziösem Über-dich-Verfügen.
In diesem Sinne trachte Ich danach, in dir das volle Potential und Ebenbildnis Meiner selbst gefälligst zu erreichen und dir soviel Seinswahrhaftigkeit und Güte einzuimpfen, dass du in den Augen der Zurückgebliebenen als Herold der Gottseligkeit in Meinem Sonnenglanze dastehst und nicht müde wirst Mein Werk in dir, an dir und über dir aufs Allerinnigste zu preisen.
Vermagst du Einsicht zu gewinnen in dein Wesens übersinnliches Gepräge, verwirklicht sich ganz allgemach der Zauber der Vereinigung mit Mir und das Erschütternde und Liebevolle, Zärtlich und Holdselige Verschmelzen mit dem Seinsgewissen, das Ich Bin und das du Bist und immer bist gewesen.
Nie mehr wählen wirst du, wenn du diese eine Wahl getroffen, nie mehr bangen wird dein Herz, wenn sich der Bannkreis schierer Selbstgefälligkeit vor deinen Blicken öffnet und die weidenzarten Weiten des Elysiums vor dir erscheinen. Du bist verwandelt und verklärt zu einer Sicht, auf was du Bist, von unermesslicher Brillanz und Gnade, die dir von Mir zuteil und sichtig werden in der hochgesegneten Bilanz der Zeiten, die sich wohl sehen lassen kann in deinem Falle, wie in Meinem.
So entpuppt sich eine Grille Gottes in dir als Idol der Seinswahrhaftigkeit und letzten Konsequenz des Auseinanderdröselns Meiner Fähigkeiten als im Weltsein und Dem-Universenwerk-Genügen, das Ich Bin und hinter dem Ich stehe, als der Geist der Wahrheit und der Heiligung, der Tugend und der Grazie der Glückseligkeit, in der Ich ständig wese.
Kommst du, kennst du das Geheimnis Meiner Attitüde des Erhabenseins und der illustren Würde, die dir inne ist von Mir. Der Segnung Preis begleitet dich fortan auf der galanten Wanderschaft durch Meinen Paradiesesgarten, der die Summe aller Schönheit in sich birgt und dir das Summen der Gefühle anregt zur Holdseligkeit und Gottesminne, seinsbewusst und wahr.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De