1 Seiten

Ich versetze dich ins Du, o Mensch, derweil Mein Sein sich in sich selber trägt

Romane/Serien · Nachdenkliches
Ich versetze dich ins Du, o Mensch, derweil Mein Sein sich in sich selber trägt und wahrnimmt, Richtmass an sich anlegt und gelassen Lebenspläne redigiert, um der Vollendung Willen, die Ich allezeit erstrebe.
Legendär ist die Geduld, mit der Ich durch Äonen bessere Werte, Köstlichkeiten, Zucht und Ordnung generiere. Aufschwung heisst die göttliche Parole, die in allem lebt und wirkt und Widersprüchlichkeiten korrigiert im Habitus der Myriaden. Eine Woge neuer Einsicht seh Ich in die Häupter fahren, die sich im Selbstbesinnen üben und daraus den allergrössten Nutzen für sich ziehn. Sie meistern ihres Daseins mannigfaltige Affären elegant durch einen Wink von Mir und durch die Seelenstärke und den Lebensmut, der ihnen eigen. Nicht Verzweiflung - Seinsvertrauen und markante Überlegenheit sind ihres Handelns Poesie, mit der sie sich als Götterhelden und Mir gleichgesinnte und gestimmte Wanderer erweisen.
So wandelt sich zum Guten, was der Wandelung bedarf und legt die Klugheit und Besonnenheit ins weltenweite Spiel. Im Göttergrund geht nichts verloren; das Erlebte münzt sich um in bleibende Erfahrung und dezente Sicherheit und Weisheit des Entscheidens für das künftige Geschehen. Dabei ist Meine Art, dir Wege zu erweisen, recht verschieden von der Deinen und führt dennoch wunderbarerweise zum ersehnten Ziel.
Sich für Mich entscheiden heisst, nicht weiter leiden und im Geistgebiet des Seiens Kraft und Lösung, Unbeschwertheit, Zuversicht und Leggerezza sehn. Traust du Mir, so traust du einem Weltensein der Anmut, Andacht, Aufgeschlossenheit und Liebenswürdigkeit von Gottes Gnaden und von Schönheit, Heiterkeit und Helle himmlischen Azurs. Er lässt dich in den Weiten sich verspielen und begrüsst, was du dir bist in einer Einung und Vereinung sondergleichen, die sich in Glückseligkeit und Klargesichtigkeit verliert. Ich wende und du wendest dich zum ewig Guten in der Fabelhaftigkeit der Seinsnatur und der Erhabenheit der Sphären. Mein Wille wirkt und alle Wirkung ist getan, Mein Licht erscheint und alles ist erleuchtet und verwandelt ins Frohlocken Meines allerfüllenden Gebarens.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De