131


1 Seiten

Bauer Blöd

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Bauer Blöd

Es war einmal ein Bauer, der war sprichwörtlich doof wie Brot. Und bauernschlau, anders gesehen.
Der dachte: "Da ich kein Vieh habe welches Gülle produziert muss ich den Acker selber düngen" und setzte sich dreimal täglich
(und manchmal auch öfter) auf seine Ländereien.
Und düngte und güllte mal hierhin und mal dorthin, dass es eine Freude war.
Nach Sauerkrautgenuss war er oft im Entengang watschelnd Sprühstuhl verteilend anzutreffen.
Dabei murmelte er etwas von Erlösung, Entlösung, Endlösung oder nur Losung; so gut konnte man das nie verstehen. Er war Sachse.

Auf jeden Fall entschwand er stets vom Hof und entledigte sich der Hose um seinen bäuerlichen Pflichten nachzukommen.

Eines Abends bei der dritten täglichen Düngungsperiode hockte Bauer Blöd gerade ganz tief in einer Furche und düngte sich den Darm aus dem Leib, als ihn ein gewaltiger Blitz dorthin traf, wo andere das Gehirn vermuten.
ZACK!!!
Ein plötzlich auftretendes heftiges Gewitter war herangezogen und wollte unseren Bauern etwas lehren.

Wie vom Blitz getroffen, äh nein, schlechter Vergleich: Wie von oben beseelt verließ unser Bauer nun fluchtartig seine Parzelle, ließ Hauf´ und Hos´ hinter und etliches unter sich und begab sich auf die große Reise.

Er sattelte seine Edelstute She-Mähre, schnappte sich Kegel und Kind und bei Wetter und Wind ritt er gen Osten in die noch lange nicht aufgehende Sonne.
She-Mähre war tragend. Sie trug nicht nur den Bauern sondern auch ein Kind, das sie nicht wünschte. Also warf der Bauer es in das nächste weiche Weizenfeld, auf dass der King of E(a)rl sich seines annehmen werden möchte.
Kegelschwingend überritt unser hosenloser Bauer die nächstgelegene Grenze, laut rufend:
"Ich will Bowlen, ich will Bowlen".

"Polen kriegst Du nicht, du widerlicher Sachs, wir ziehn dir alle Zähn"
schallte es aus Beinah-Masuren.
Unser Bauer, halbtaub vom Fahrtwind (was man individuell auch als fartwind auslegen kann), bekam nur den letzten Halbsatz mit und freute sich schon auf sportliche Betätigung:
"Jaa, alle Zehn, alle Zehn:
Strike!"
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Blöd ist dieser Bauer Blöd nun wahrlich nicht! Eine ganz tolle Geschichte mit herzhaftem Humor, die schon Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wieder aufkeimen lässt!
LG. Michael


Michael Brushwood (28.08.2014)

Hört sich an, wie ein Witz aus alter Zeit. Jedenfalls wirklich etwas zum lachen.

Marco Polo (27.08.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De