131


1 Seiten

Einige Gedanken zu bescheuerten Begriffen: Blitzermarathon

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

dieser Tage war oft die Rede vom so genannten "Blitzermarathon".

Ich durfte nicht fassen, dass tatsächlich sämtliche Nachrichtenredakteure bei Funk und auch Fernsehen sich so unreflektierend dieser Vokabel bemächtigten.

Irgend so ein Dussel erfindet ein Schlagwort und alle fahren drauf ab. Niemand denkt mal etwas tiefer. Schade. Shame on you, denn: Was soll uns das denn sagen?

Wird da jemand während eines Marathonlaufes geblitzt? Rennt da einer schneller als die erlaubten 30 km/h an einem Kindergarten vorbei? Huuuh, das geht ja gaaaar nicht
(und schön die Hände überm Haupte zusammenschlagen - aber nicht zu laut: Das Altersheim nebenan...).

Nein, ich kann Sie alle aufklären: Am Start werden die Läufer, Autos, Laster etc. elektronisch erfasst (Chip in der Augenbraue des Läufers/Fahrers).
Nach bekannter Distanz (42,195 Kilometer) wird erneut geblitzt, wer dann die Strecke ungewöhnlich schnell absolvierte wird auf die gültigen Lenk- und Ruhezeiten hingewiesen und dem Verkehr für geraume Zeit entzogen. Zumindest dem in öffentlichem Raume.

Denkt hier mal jemand mit, außer mir???

Ein Marathon dauert etwa zwei Stunden, das haben mir kenianische Bekannte erzählt.
Wieso also erklärt man ein 24-Stunden-Blitzgewitter als Marathon?!

Da sind mir doch Begriffe wie Kompaktkontrolle, Dauerdrangsalieren, Beschleunigungsbestandsaufnahme oder schlicht Geschwindigkeitserfassung tausendmal lieber.

Liebe Journalisten: Bitte erstmal das eigene Hirn anschalten bevor ihr zur Arbeit geht. Manchmal funktioniert das auch selbständig...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Kompliment, lieber Stephan deine Analyse des geistigen aktuellen Wortwahlgebrauchs oder des Versuches den tausend d-englischen Begriffen neue deutsche Wortschöpfungen entgegen zu setzen, folgende gekonnt kritische und sachlich stets korrekte Hinweise, die dann in deiner gekonnten und satirischen Wortspielerei der besonders feinen Art ihren Abschluss finden. Wohltuend und wahrlich notwendig wie ich meine. Klasse Text, der zum Nach- und Überdenken anregen sollte. Kompliment
und viele Grüße von siehdichfuer


Siehdichfuer (05.02.2015)

Stimmt! Diesen Wortlaut gibt es normalerweise
nicht. Dies ist wahrlich nur ein Hirngespinst, was
du, auf deine gewohnt heitere Art, ganz toll zum
Ausdruck gebracht hast!
LG. Michael


Michael Brushwood (05.02.2015)

Danke Michael und Evi, ich finde, das musste mal
gesagt werden. :-)


Stephan F Punkt (12.01.2015)

Eine herrlich heitere Geschichte mit herzerfrischendem Witz!
LG. Michael


Michael Brushwood (30.09.2014)

Mir gefallen deine amüsanten, lockeren, kleinen Stories und das ist wieder eine, die mir ein Grinsen entlocken konnte.

Evi Apfel (29.09.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Neues Hobby  
Zimmer frei  
Cultural Appropriation  
Keine Schnitte für die Männer  
Fachkräftemangel  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De