102


1 Seiten

Das heiße Eisen

Nachdenkliches · Poetisches
Diesmal ist es mal kein Gedicht, sondern lediglich einige Gedankensplitter, die mir soeben entronnen sind:


Wer stetig die Glut des heißen Eisens scheut,
erstickt im flammenden Vulkan des Lebens
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Lieber Marco, liebe Else,
ich danke euch herzlich für die tollen
Kommentare!
Marco: Du sprichst mir voll aus dem Herzen.
Und auch die Eurokraten in Brüssel geben ein
katastrophales Bild ab. In mir schwelt das
unheimliche Gefühl, dass diese unbeschreibliche
Ratlosigkeit noch in eine Katastrophe münden
könnte. Fast alle Flüchtlinge wollen nur nach
Deutschland oder Schweden und die EU-Länder
Osteuropas sträuben sich vehement, diesen
Menschen eine vorübergehende Heimat. Dies
kann nicht mehr lange gut gehen, zumal die
vielen ehrenamtlichen Helfer auch bald mit ihren
Kräften am Ende sein dürften. Das treibt vielen
Menschen tiefe Sorgenfalten auf die Stirn.
Else: Da hast du völlig recht! Manchmal lassen
sich auch wenige Worten zu einer kleinen
Geschichte formen, deren Sinn sich verschieden
interpretieren lässt.
LG. Michael


Michael Brushwood (05.09.2015)

Wirklich, gefällt auch mir. Das sollten sich ganz besonders unsere Politiker zu Herzen nehmen und sich ruhig mal mit so manchem heißen Eisen beschäftigen.

Marco Polo (05.09.2015)

Genial, ich bin ganz begeistert. So kann manchmal eine einziger Satz viel mehr sagen als eine ganze Geschichte.Wirklich sehr gelungen.

Else08 (04.09.2015)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De