1 Seiten

Soviele Köpfe, soviel Welten

Romane/Serien · Nachdenkliches
So viele Köpfe, so viel Welten sollst du dir bewusst vor Augen halten, erkennend, dass das Leben nur durch denkerische Vielfalt wahrhaft weitergeht. Erteilst du einen Auftrag, siehst du ihn vor dir erfüllt nach des Empfängers Gusto und Behagen. Der für dich Tätige spinnt ihn in seine Weltgedanken ein und lässt damit sein eigens Genie darüberfahren. So entsteht zum einen Mal ein Besseres, zum andern ein Geringeres, als deine Absicht war. Doch alleweil befruchten sich die Dinge gegenseitig und befeuern die Akteure der Geschichte zu bedeutenderem Tun.
Zuviel kann wie zuwenig dir den Brei verderben und so ist es immer nur mit der genauen Mitte recht getan. Diese aber habe Ich allein für Mich gepachtet, wohl wissend, dass die Charaktere, als sich selber überlassen, altklug sind und dementsprechend Geistespurzelbäume schlagen, die zumeist dem Ganzen eben nicht bekömmlich sind. Ich aber fasse alles Weltensein in eins zusammen und lasse Meinen Geistesblick äonenweit voraus in aberweite Fernen schweifen. Deswegen ist Mein Weistum deiner Weisheit haushoch überlegen, und Meinem weltenschaffenden Genie gebührt die höchste Achtung und Verehrung als das Nonplusultra aller klugen Dispositionen, Räte und Ranküren in des Lebens Licht und Solala.
Erlausche dir Mein Wort und lasse es wie Perlenglanz durch deine Seele fahren. Dann bist du sicher, auch in Meinem Sinn dem Tagewerk die rechte Weihe zu verleihen. Da mag sich manches, was dir so geschieht recht seltsam und kurios artikulieren. Doch viel, viel später siehst du ein, dass es gerade richtig war für dein Entfalten und zudem für die Weltenevolution, dessen Zähler, Nenner, Rustikaler und Geschliffener Ich Bin in Meinen Wundern und Gediegenheiten, die, ohne dass dus weisst, die deinen sind im Längelauf der Seinsgeschichte, die Ich ständig inszenier.
Einmal geht dir erst ein Lichtlein, dann die Flamme des Bewusstseins auf von einer hehren Grösse, die dich, als von Mir, befruchtet und beseelt und alles gut macht und gerecht in einem Seinsgewissen wunderbar. Du wirst dich als mittendrin in Mir erkennen und das wird dann für dich die Fülle des Elysiums sein, der Wonne und des Wohlbefindens in des Daseins Zaubergarten. Du in Mir und Ich in dir, ist der Gesang des Ewigen und aller Welten Sinn und Poesie in Minne und Vertrautheit von Mir vorgetragen und als Gottesweisheit, Wachheit, Muttersorglichkeit und liebevolle Zähmung ausgelegt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De