2 Seiten

Wer ist der Geist der absoluten Wahrheit, wenn nicht Ich es Bin

Romane/Serien · Nachdenkliches
Wer ist der Geist der absoluten Wahrheit, wenn nicht Ich es Bin in Lauterkeit und Liebe, als Bewahrer einer Tugendhaftigkeit von Weltformat. Wer Anschluss an Mich findet, ist des Irrens ledig, das da überall grassiert, wo Meinungen, Behauptungen und maliziöse Täuschungen sich behäbig machen, um zu erreichen, was der Eigenwille will, anstatt dem Meinen Referenz, Salut und Vortritt zu gewähren.
Wer Geschmack an Meinem silberhellen Fluten in den Sphären hat gefunden, wird sich keinen Fauxpas und kein Übertreten der Naturgesetze, keine Schrulle und kein liederliches Resultat mehr leisten, weil er Meines Schutzes, Meiner Klärung und Bewährung sicher sein kann in der Sturmflut kurioser Angelegenheiten, der er sich entgegenstellen muss im täglichen Geschehn.
Nicht schwächlich, sondern standhaft ist der Überbringer einer Botschaft, die die Helle der Wahrhaftigkeit verstrahlt und Lügen straft, was sich verbergen wollte hinter sinnverdrehenden Gewundenheiten in des Tages Marschbefehl.
Besser ist es, dort zu schweigen, wo deiner Rede nicht exaktes Wissen Pate steht und silberhelle Klare, wie ein reines Flüsschen, in die Ohren tönt der lauschenden Gemeinde. Sage nicht, es ziemt sich schön zu reden, um dem Volk die gute Laune und Gelassenheit nicht zu verderben, denn es lässt sich nicht so leicht mit bunt geschmückten Schilderungen, Phantasien, Übertreibungen und Anwürfen betrügen. Gerade die Politik zeigt sich darin gross und stiftet damit nichts als Unheil, Willkür und Versagen.
Kenner Meiner Würde steuern Mich wie einen Leuchtturm an und finden ihren Weg mit ruhigem Gewissen, als von Mir bestimmt, getrimmt und auf die Schale der Gerechtigkeit gelegt, die da als weise Herrscherin im Himmel thront des Seinsgenügens und der peinlichen Erfüllung Meiner Rechte in des ewigen Gutsbetrieb.
Nur ein ruhiges Gewissen lässt dich ruhig schlafen, sagt der Volksmund und Ich füge noch hinzu: die Freude und Begeisterung am Dasein wird dich überkommen, wenn dus fertigbringst, jedwelchem Kauderwelsch und Schnickschnack zu entsagen, um der Gilde der Gerechten beizutreten und in Mir das zu vollenden, was als ehrenhaft und klug gilt in der Reihe deiner Menschentaten.
Hier heisst es, frei herauszusagen, dass in der Wahrheit sich das Menschliche mit Göttlichem bekränzt und sich mit ihm vermischt in glanzvoll dargelegtem Seinsbetragen. Wo sich Mein Wille Geltung und Vertrauen schaffen kann, herrscht ruhige Gewissheit, Makellosigkeit und Herzensfrieden. Urbar sind gemacht die Triften der Gottseligkeit in deinem rätselhaften Dich-im-Sein-Befinden, und akkurat aus ihnen siehst du spriessen, was dir frommt und was in Welt und All - Prinzip der Hoffnung ist auf ewiges Gedeihen der Vernunft in allen gottgesetzten Lagen. Werte und nimm Meinen Rat als Ausbund der Geschicklichkeit entgegen, im Richtig- und Gerechtsein, wie im liebevollen Überschauen jeder Situation, um sie zu klären und schlussends der Heiterkeit und Grazie, Besonnenheit und salomonischen Grandezza zuzuführen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De