65


2 Seiten

Tag vier im Austauschprogramm

Fantastisches · Kurzgeschichten · Experimentelles · Fan-Fiction/Rollenspiele
Es ist einfach ein schöner Job als Passagierbegleiter beim Passagiertransfernetzwerk der Erdraumflotte zu arbeiten, man sieht ,hört und erlebt viele interessante Dinge und Geschichten. Aber es gibt auch ruhige Phasen des Jobs, während des Sprungmanövers, wenn die „Riegel III“ in der Sprungpassage von einem Sternensystem zum anderen reist. Dann gibt es genug Zeit um sich den Anliegen der Passagiere zu widmen, jeder Passagierbegleiter hat eine kleine Anzahl von Passagieren in seinem Arbeitsbereich um die er sich kümmert. In meinem sind 20 Passagiere, die Zuteilung der Passagiere zu den Passagierbegleitern erfolgt über die Tische im Passagierabteil. In meinem Aufgabenbereich sind es fünf Tische mit jeweils vier Sitzplätzen, drei Tische am Fenster und zwei in der zweiten Reihe vom Fenster aus. Natürlich haben alle Tische ein interaktives Display in der Tischplatte integriert, über das man Speisen und Getränke bestellen, auf das Flottennetzwerk und alle planetaren Informationsnetzwerke zugreifen oder eine einfache Kommunikationsverbindung herstellen kann. Die Kommunikation mit dem Passagierbegleiter erfolgt über eine Kommunikationsverbindung, die Passagiere übermitteln ihr Anliegen und ich stelle die gewünschten Informationen zusammen um diese dann direkt an den Tisch der Passagiere zu übermitteln von dem aus die Anfrage kam. Die Lieferung von Speisen und Getränken an die Tische erfolgt über das interne Teleportersystem des Schiffes, ebenso der Abtransport des benutzten Geschirrs.

Eine kleine Information für meine Freunde von der Erde: In unserer terranischen interstellaren Republik gehören eine Reihe von Grundbedürfnissen zur Grundversorgung, welche von allen Bürgern der Republik zu gleichen prozentualen Anteilen vom Einkommen finanziert werden. Dazu gehören die Unterkunft, Energie- und Wasserversorgung, ein Standard-Bekleidungssortiment, Speisen und Getränke, eine uneingeschränkte Kommunikation sowie Mobilität. Für die Grundversorgung im Bereich Mobilität ist das Passagiertransfernetzwerk zuständig, das Reisen mit den P.T.N.- Schiffen ist also bereits für jeden Bürger der terranischen interstellaren Republik finanziert. Der Preis für diese Grundversorgung liegt bei jedem erwerbstätigen oder Beihilfe empfangenden Bürger (z.B. Auszubildenden) bei fünfzig Prozent des Brutto-Einkommens, in Ausbildungs- und Arbeitsverträgen wird daher als Lohn nur das reine Netto-Einkommen vermerkt. Von ihrem Netto-Einkommen bezahlen die Bürger nur Dinge welche über dem Standard liegen, das sind zum Beispiel: Erwerb und Unterhalt eigener Schiffe, reisen mit Schiffen von freien Piloten, Spezielle Bekleidung welche sich vom Standard abhebt und andere besondere Dinge.

Wie gesagt, es war heute ein ruhiger Arbeitstag an Bord der „Riegel III“, es gab nur wenige Anfragen von Passagieren und ich hatte Zeit im Netzwerk zu recherchieren was ich Euch erzählen könnte. Es wäre doch schade gewesen wenn ich Euch auf der Erde nichts von meinem vierten Tag im Austauschprogramm hätte berichten können. Gemäß meinem Dienstplan habe ich jetzt drei Ruhetage, die nächste Schicht beginnt am Mittwoch, den 24. Mai und geht von 16:00 bis 1:00 GMT+2 (deutsche Sommerzeit). Bis dahin verbringe ich meine Zeit auf der Erde, es ist zwar sehr schön in den anderen extra-terrestrischen Lebensräumen aber ich stamme von der Erde und betrachte sie deshalb als meine Heimat. Auf den Lebensstandard der terranischen interstellaren Republik muss ich dort aber nicht verzichten, ich habe ein Quartier im administrativen Komplex von Erdraumflotte und terranischer Republik in München, dort lebt es sich wie in einem planetaren oder orbitalen Lebensraum unserer Republik.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein dummer Versuch mich zu erpressen  
Kultur- und Technologietransfer von der terranisch-interstellaren Republik und Erdraumflotte zur Erde  
Spam-Fun  
Ein Geisterzug in Bitterfeld  
Mein zweites Arbeitnehmeraustauschprogramm  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De