1 Seiten

Geradewegs von Gott gesandt Bin Ich in hoheitsvollen Zügen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Geradewegs von Gott gesandt Bin Ich in hoheitsvollen Zügen, bin Herold der Glückseligkeit genannt, in göttlichem Genügen. Wen klär Ich auf, wer schaut Mich an in Herzenseinfalt und Entsagen, erinnert Meiner sich in seinem Lauf, inmitten einer See von Weltenplagen?
Schau dir im Hier dein Herze an, wie wenig ihm darinnen, Holdseligkeiten stehen an, in göttlichem Gewinnen. Es macht dich heiss und licht und leis, hast du dich recht besonnen, auf was Ich vom Unendlichen weiss, und weiss von hunderttausend Sonnen, geliebt, erlebt, gesundet an dem Bronnen, des hehre Flut zu Himmeln strebt, unendlich mild gesonnen. Und strebst du hin und strebst du her, sie werden, wo sie walten, dich liebevoll im Strahlenmeer von Glück und Wonne halten.
Noch sind die Rosen nicht verblichen, die Ich für dich erblühen liess, noch ist der Sommer nicht gewichen, in Meinem Liebesparadies, von dem Ich huldvoll sende, dass es dir nie vergeht, was Mir zutiefst im Herzen steht, ein unermesslich reines Strahlen, das zu der Welten Wesen weht und jedem Sinnkreis sich erbildet in wunderbarer Einigkeit als reichbesetzte Gabe des holdseligen Beruhns.
So einfach ist’s zu sein und das Glückselige zu erleben im ewig unerschütterlichen Heim, zu dem wir allerorten streben. Was macht es licht, was macht es schön, wenn nicht Mein liebevolles Walten, in unerhört gediegnen Höhn, in denen sich die Sterne halten, die so lichtvoll fein und edel, was Ich Mir denke, reich versprühn und was Ich ins Allweltliche lenke, vortrefflich bringen zum Erblühn.
Verschliesse nicht die Augen vor dem sagenhaften Licht, das dir im felsenfesten Glauben, wie eh und je entgegenbricht. Lass es, dich stärkend, all so viel und dir auf’s freundlichste gesonnen, im unergründlich weisen Spiel, erziehn zu seinen Wonnen.

Über Stock und Stein, über Mühsals zeitliche Genossen will Ich immer nur dein Kämpfer sein, gekonnt und unverdrossen. Was es auch immer sei, Mich führt es steil hinan aus dem treulosen Vielerlei zum Einen, wo Ich des wahren Lichts geniessen kann, frei vom geringsten Trug, dem Moloch der Geschäftigkeit entrissen auf seinsglückseligem Flug.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De