179


1 Seiten

Nur in Freundschaft?

Nachdenkliches · Poetisches
© Waldkind
Ich habe sie so einiges mal erfahren in meinem Leben,
Begegnungen mit Menschen die Verbundenheit und Mitgefühl in einer Art und Weise offenbart, wie es "nur" Freundschaft alleine nicht vermag. Es ist eine Art des tieferen Erkennens einer Person. Sind es zufällig gleiche Erfahrungen oder Verletzungen, die solche Verbindungen ermöglichen, oder auch gefühlte Ähnlichkeit mit Ahnen oder geliebten Menschen. Es sind Begegnungen, mit denen wir uns zuhause und angenommen fühlen. Auf eine Art und Weise die weit abseits liegt von sexuellen oder Partnerschaftlichen Bedürfnissen, sind sie durchtränkt von einer Liebe.
Weil sie unsere ureigene Fähigkeit offenbart, Menschen, die nicht der "Norm" entsprechen oder "fehlerhaftes" Handeln an den Tag legen, mit liebendem und respektvollem Verständnis zu betrachten, ist diese Liebe der Schlüssel zur Liebe des eigenen Selbst.

"In Verbundenheit" träfe es manchmal besser, weil ich mich mit Menschen aus derartigen Begegnungen durchaus verbunden fühle. Habe ich Ihnen doch offenherzig Zutritt zu meinem Herzen gewährt. Auf bewusste oder unbewusste Art.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Fremd im Eigenen  
Feuersbrunst  
Mit so jemandem wie ich es bin.  
Und da war sie weg.  
1938  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De