80


2 Seiten

Gedanken und Gefühle

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Falco
Jeder sollte seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen. Man braucht die Momente alleine genauso wie die Momente in der Crowd. Die Zeit alleine bringt dich voran. Sie lässt dich an deine Wurzeln zurückkehren und zeigt dir was wirklich wichtig ist. Wirklich wichtig ist gleichzeitig zu leben und dein Leben zu genießen aber trotzdem deine Ziele zu erreichen. Das heißt in der Schule Erfolg haben oder im Beruf. Es ist oft eine schmale Gratwanderung beides unter einen Hut zu bringen. Denn meist hat man noch weitere Verpflichtungen bzw Hobbys sei es im Sportverein,politisch aktiv zu sein oder einfach Freunde zu treffen. Für das alles muss man Zeit einplanen genauso wie die Zeit alleine.

Von meiner Seite muss ich sagen das gelingt mir meist ganz ok, trotzdem ist es in der Schule oft sehr eng und die Angst vor dem Versagen ist groß. Denn Bildung ist wichtiger wie bei der nächsten großen Party dabei zu sein. Man muss immer abwiegen was man schafft.

Zum Glück muss ich meine Energie nicht mehr für die Liebe verschwenden. Denn diese kostet wie wohl jeder weiß in jedem Fall eine Menge Energie und macht deine Stimmung abhängig von deinem Herzen. Außerdem wirkt sich das dann auf dein ganzes Leben auf.

Wie ich oft genug sage sollte man auch Entscheidungen nicht vor sich her schieben. Denn auch wenn sie sich vielleicht irgendwann von selbst lösen oder man es nicht mehr nötig sieht jemanden etwas mitzuteilen, alles verändert dich, dein Leben prägt dich und dein Herz genauso.

Wenn ich an die schweren Zeiten zurück denke merke ich wie sehr sie mich doch geprägt hat. Wann ich daran zurückdenke wird mein Herz wieder schwer, es schmerzt noch immer ein bisschen und irgenwie bereitet sich wieder Beklemmtheit aus genauso wie leichte Traurigkeit ausbricht. Mit kaltem Lächeln denkst du darüber nach.


Ich freue mich auf die Momente wenn ich wieder voller Glück bin. Auch wenn diese Momente meist selten und kurz sind, genau sie sind es wert zu leben.

Noch besser sind die Momente wenn man richtig tiefsinnige Gespräche führt und irgendwo durch die Dunkelheit wandert. Die Überraschung ist oft groß wenn sich Menschen öffnen und über ihre Probleme berichten. Diese sind aber meist nur für den Moment bestimmt. Denn nachher ist sowas nie mehr Thema.

Aber irgenwie scheint es das ich als Persönlichkeit wenn zu gleich selbst von Probleme geplagt, oft als vertrauenswürdig eingestuft werde. Man erfährt Sachen die man nie geglaubt hat erfahren zu werden.

Was erhoffe ich mir von meinem zukünftigen Leben. Ich erhoffe mir Glücksmomente, Deep Talks und einfach entspannende Gespräche mit lieben Menschen.

Mein Psychologie Lehrer pflegt immer zu sagen:" Das Leben hat dir Karten zum spielen gegeben, egal wie gut oder schlecht sie sind, spiel mit ihnen oder gib auf"


Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Tabu welches Leben kostet   
Das Gefühl der überraschenden Liebe/ Geboren um zu lieben   
Menschenfreund aber Lebensfeind   
Warum wir viel zu selten bereuen   
Freundschaften auf den ersten Blick  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De