211


1 Seiten

DANCING WITH TEARS ...

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Es sind immer noch meine Lieblingsschuhe. Jeder hat wohl Lieblingsschuhe, denke ich mal. Aber ich habe meine von Anfang an konserviert. Sie waren verdammt teuer und ich ahnte damals schon, dass sie nicht ewig halten würden. Deswegen habe ich sie von Anfang an selten getragen:
Beim morgendlichen Spaziergang nach einer seltsamen irren Liebesnacht, manchmal zum Tanzen und manchmal einfach nur, um sie zu zeigen. Ich fühlte mich unglaublich gut darin, sie passten wie eine zweite Haut zu mir - und sie sahen toll aus.
Natürlich sind sie nicht mehr so schön wie vor dreißig Jahren. Jetzt sind sie abgewetzt, die Spitzen eingedrückt und die meiste Zeit ihres Restlebens verbringen sie in einer Schublade.
Aber alle paar Jahre hole ich sie heraus. Sie passen nicht mehr so optimal wie früher, sind enger geworden, aber es geht gerade noch. Ich mache ein paar Tanzschritte zu der Special Remix Version von "Dancing with thears in my eyes", und das war's dann schon.
Ich packe sie weg und schone sie bis zum nächsten Mal.

PS: Kater Dickie, der mittlerweile auch schon seit zwölf Jahren tot ist, schnuppert nicht an meinen Füßen, sondern nur an den Schuhen. Das hoffe ich jedenfalls :-)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
LIEBE, WAS SONST? - Teil 4 von 5, Flucht  
LIEBE, WAS SONST? - Teil 3 von 5, Was passiert hier?  
LIEBE, WAS SONST? - Teil 2 von 5, Heirat und ein trauriges Kind  
LIEBE, WAS SONST? - Teil 1 von 5, Autobahn und Leidenschaft  
DER FLUG DER GÄNSE  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Männerrunde  
Die Rache der Herzlosen  
Libelle für Else  
Nordwärts, südwärts  
Winnetou mir nicht gut  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De