11


3 Seiten

Dynamite Pink Punk und sein Kuchen

Nachdenkliches · Poetisches
Zum Geburtstag gibt es jedes Jahr einen Kuchen für Dynamite Pink Punk, der immer nur gegessen wird, wenn etwas explodieren darf, unter Umständen passiert dies. Vorletztes Mal gab es einen Kuchen, der nicht gegessen werden wollte, da er eigenständige Intelligenz entwickelt hatte und nun Dynamite Pink Punks Busenkumpel geworden ist, er hilft ihm bei der Lösung schwerer Matheaufgaben, wie beispielsweise den tieferen Hintergründen des Einmaleins und der Logik dahinter, der Kuchen kennt sich auch in Sachen Grammatik und Rechtschreibung sehr gut aus. Als unberechenbares und absolut unschlagbares Team schlagen Dynamite Pink Punk und sein Kuchen erbarmungslos zu, sollte dies nötig sein, manchmal tun die beiden dies auch nur zum Spaß oder zur Übung für besondere Umstände oder wenn es nicht sonntags wird, sondern gleich montags nach dem Samstag an dem schönen Berg in der inneren Mongolei. Ein Schwerverbrecher überfällt überraschend eine Bank, seinen Berufstand betreffend macht er sich alle Ehre, doch er vergisst Dynamite Pink Punk und seinen Kuchen. Diese eilen natürlich sofort herbei als sie erfahren, dass mehrere Menschen in Not geraten sind und nicht mehr nach Hause gehen können, ohne dass der Schwerverbrecher sie umständehalber töten könnte. Somit ist die Lage sehr gespannt und Dynamite Pink Punk setzt sich erst mal mit seinem Kuchen zusammen und berät, was wohl das Beste wäre und wie ein Eingriff stattfinden könnte, außerdem bestellen sie sich eine Colaflasche und zweimal Besteck für vier Personen, die essen wollen, aber kein Besteck haben, sie sitzen in einem Restaurant neben der Bank und wissen gar nicht, was eigentlich nebenan los ist, denn es wird von der Polizei vorerst streng geheim gehalten, aus Gründen der inneren Sicherheit und weil es der Oberpolizeibeamte so befohlen hat, welcher Dienstags immer einen Kaffee mit Dynamite Pink Punk trinkt um ihn bei guter Laune zu halten und um seinen Kuchen sehen zu können, denn Dynamite Pink Punks Kuchen ist der einzige Kuchen der Welt, der sprechen kann und dazu auch noch hochintelligent ist, er half dem Oberpolizeibeamten schon rein psychologisch bei Problemen mit deren Ehegattin, die schon immer mit einem Kuchen ins Bett gehen wollte, aber sich nicht traute. Nun, der Schwerverbrecher möchte eine Geisel erschießen, aber er hat gar keine Waffe zur Hand, deswegen bittet er einen Polizisten, der vor Ort die Krise unter Kontrolle halten soll, seinen Platz für eine Weile einzunehmen, damit der Schwerverbrecher kurz in den Waffenladen am anderen Ende der Stadt gehen kann um sich die neueste Pistole zu kaufen, die er schon lang haben wollte. Das versteht der Polizist nur zu gut und verwickelt den Schwerverbrecher in eine banale Unterhaltung über Waffenkunde und schöne Frauen, die nackt sind und ihren Intimbereich schamlos zur Schau stellen. Der Polizist bietet dem Schwerverbrecher seine eigene Waffe an, doch er verweigert freundlich, denn eine Dienstwaffe sei im einfach zu billig. Außerdem sei heute eigentlich sonntags, doch es ist Montag. Natürlich!
Da der Polizist Freund und Helfer gleichzeitig ist, nimmt er den Platz des Schwerverbrechers ein und bietet ihm an, eine Geisel zu erschießen, damit der Schwerverbrecher sehen kann, das dies auch mit seiner Dienstwaffe möglich sei. Der Schwerverbrecher macht einen Deal mit dem Polizisten, der übrigens auch einen Vornamen hat, und geht eben zur Bushaltestelle um den nächsten Bus zum Waffenhändler zu bekommen. Leider bekommen das Dynamite Pink Punk und sein Kuchen nicht mit, sie haben eben erst das wichtige Besteck für vier Personen organisiert und sind erst jetzt mit der Flasche Cola auf dem Weg um die Ecke zur Bank, die sich im Notstand befindet. Der Kuchen verlangt von dem Polizisten in der Bank, die Geiseln sofort freizulassen, ansonsten würde er ein Unwetter entstehen lassen oder gar einen schlechten Volkssänger zu einer Lifeperformance mit Pantomime engagieren. Der Polizist kann dies nicht tun, er beteuert noch auf den Schwerverbrecher warten zu müssen, sonst müsse er, wie mit dem Schwerverbrecher ausgemacht, eine Geisel erschießen, und dies mit seiner Dienstwaffe, was den Schwerverbrecher schwer beleidigen könnte, da dieser dieses gerne mit seiner neuen Waffe erledigen würde. Die Geiseln zittern. Ihnen ist aber nicht kalt. Sie haben einfach nur etwas große Angst, denn sie wissen nicht, welche Geisel gemeint sein könnte. Da hat Dynamite Pink Punk eine gute Idee! Er gibt seinem Kuchen die Colaflasche als Deckung und schmuggelt ihn äußerst clever als Geisel durch die Hintertüre der Bank in die Bank, die sich im Notstand befindet. Und das eigentlich sonntags. Der Polizist merkt dies nicht. Währenddessen kauft sich der Schwerverbrecher, der ebenso einen Vornamen besitzt, seine neue Pistole, die er ganz toll findet und gleich benutzt um nicht dafür bezahlen zu müssen. Der Verkäufer findet das nicht so gut, fühlt sich einen Moment später aber über alle Maßen glücklich, denn im Jenseits trifft er seine Großmutter wieder. In der Bank herrscht düstere Stimmung. Der Kuchen versucht die Geiseln zu beruhigen und bietet ihnen einen Schluck Cola an, welchen sie mit Freude trinken. Es handelt sich hierbei um eine psychologisch wichtige Aktion, die mit Dynamite Pink Punks nächstem Zug in unmittelbarem Zusammenhang stehen wird. Endlich kommt der Schwerverbrecher mit dem Bus zurück und geht wieder in die Bank, selbst Dynamite Pink Punk bemerkt dies nicht und das spricht nun wirklich gegen seine Intelligenz und seinen Ruf als Dynamite Pink Punk! Aber egal jetzt, denn es ist Montag und die Bank, die sich im Notstand befindet, befindet sich im Notstand, auch wenn heute eigentlich sonntags ist! Der Polizist möchte trotzdem seine Dienstwaffe benutzen und kommt auf die tolle Idee den Schwerverbrecher zu erschießen, denn dann wäre er ein Held und Erretter der Geiseln, die davon nichts wissen, wenn er es nicht tut. Er tut dies natürlich, doch leider ist seine Dienstwaffe nicht geladen, denn er hat immer Angst, dass sich eine Kugel lösen könnte, wenn er in den Lauf guckt. Das kommt ihn teuer zu stehen, der Schwerverbrecher erschießt nämlich daraufhin sofort den Polizisten, der nun den Waffenhändler kennenlernen darf, dessen Großmutter ihnen beiden einen leckeren Pudding kocht und sie werden richtig gute Freunde. In der Bank liegt eine leere Colaflasche und der Kuchen gibt Dynamite Pink Punk ein unmissverständliches Zeichen, da er den Zeitpunkt für richtig zu erkennen vermag. Der Schwerverbrecher erkennt dies und möchte deswegen panisch eine Geisel freigeben, denn er hat wirklich sehr große Angst vor Dynamite Pink Punk und seinem Kuchen und er ist schockiert gemerkt zu haben, dass der Kuchen unbemerkt unter seine Geiseln gemischt wurde. Keine Chance! Keine Tricks mit Dynamite Pink Punk und seinem Kuchen! Nicht heute! Und nicht einfach so, außer es wäre ein lustiges Brettspiel, zum Beispiel Halma, das sie grade spielen würden, wenn es sonntags gewesen wäre und der Schwerverbrecher einen anderen Beruf gewählt hätte. Dynamite Pink Punk stürmt wild entschlossen mit wehendem Haar die Bank, welche sich im Notstand befindet, und jagt alles mit einem bombastischen Knall hoch in die Luft! Eine Explosion auf die alle stolz sind, keiner wird sie jemals wieder vergessen können, und man erzählt sich noch heute davon, wenn der Polizist und der Waffenhändler zu Großmutters Puddingrunde einladen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ABSOLUT geil - verrückt - lustig (äähh) und
wirklich originell - Ein Kuchen -HA HA

Tja,das wird ja immer besser !!!


Jürgen Hellweg (06.10.2009)

Tja. Ich möchte so vieles zu dieser Geschichte sagen. Ich mußte...grinsen?Ja! Genau! Grinsen mußte ich angesichts der Vielzahl der hier beschriebenen Charaktere und eines Plots, der spannungsreich vorgetragen wurde.
Eine Saugute Idee! Wünscht ich hätte sie selbst gehabt.
Ein Kuchen!
Unglaublich!
Weiter so!


Oliver (08.01.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De