5


1 Seiten

Lebensblumen [Gedicht/Poesie]

Nachdenkliches · Poetisches
Suche die Blume
des Lebens
nicht bei anderen,
suche sie nicht
auf irgendeinem Feld,
nicht in irgendeinem Wald,
nicht in den Tiefen
der Ozeane,
nicht auf anderen Welten.

Suche die Blumen,
die roten, gelben,
die glücklichen, frohen,
die bunten,
die dunklen, unendlichen,
die unglücklichen, traurigen
Blumen
nur in dir selbst.




25.08.1982
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sehr schönes Gedicht.

Suche die Blumen in dir - aber vergiss nicht, dass Blumen Nahrung brauchen, Erde, Wasser, eine Quelle!
Mit Anschluß an die Quelle blühen die Blumen in dir selbst in allen Farben des Regenbogens.


Tino Lingenberg (20.12.2002)

Wie war, wie war, nur in sich selber kann man die Blumen finden. Was nutzen tausende und abertausende wenn der Mensch daran vorbei eilt, sind nicht registriert, kein Auge und keine Nase mehr dafür hat, keine Hände mehr um zu ergreifen und begreifen, eben keine Zeit mehr hat. Wie viele Pflanzen konnten schon aussterben ohne das es von den Menschen bemerkt wurde. Toll geschrieben und so sinnig. nachdenklich macht es allemal. Die schönste Blume die je in Ihnen selbst gesteckt hat ist doch ihre Tochter, die dichterrichen Blüten die sie hervorbringt, können die Mutterpflanze doch wahrhaft nur stolz machen.
Gruß Rolf


Rolf (17.11.2002)

*grins* ich auch... da merkt man mal, dass es nich von mir is ;o)

aber wenn nicht in sich selbst - wo dann???


*Becci* (17.11.2002)

hm. komisch nur, dass ich mit dieser strategie am laufenden band auf die nase falle...

sam (16.11.2002)

OUHPS
Hallo Mama Becci,
habe jetzt erst festgestellt das Du selber bei den Autoren vertreten bist.
Der erste Satz im vorherigen Kommentar ist für Becci bestimmt.
Irren ist Maxsonlich.


Maxson (16.11.2002)

Es hätte auch von Dir sein können!
Schon richtig, man sollte immer mal in seinem Inneren rumkramen.
Mit dem Gedanken ein Treibhaus zu sein kann ich mich allerdings nicht anfreunden. Kakteen in mir.....OH GRAUS


Maxson (16.11.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
ZEIT  
Frage mich...  
Wenn...  
titelloses Gedicht/Poesie 2  
titelloses Gedicht/ Poesie (Ansichtssache)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De