9


1 Seiten

Frage mich...

Nachdenkliches · Poetisches
Frage mich nicht
Nach der Welt von morgen.
Ich bin noch nicht so alt,
mein Kind.
Habe selber tausend Fragen,
weiß so wenig,
fast nichts.

Frag mich nicht
nach der Welt von übermorgen.
Sie wird vielleicht nicht schön sein,
mein Kind.
Denn der Mensch zerstört so vieles,
vergiftet die Natur
und sich.

Frage mich nicht
Nach der Welt von heute.
Der Countdown hat begonnen,
mein Kind.
Ich weiß nicht,
ob der Mensch noch aufzuhalten,
die Welt noch zu retten ist.

Frage mich nicht
nach der Welt von gestern.
Sie war auch nicht viel besser,
mein Kind.
Aber da hatte man noch die Hoffnung,
so wie ich,
den Kindern, Dir
eine lebenswerte, schöne Welt zu geben.





15.02.1983
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

das ist Klasse, gefällt mir sehr gut!

Marcus Itzerott (04.12.2009)

Du hast ja so recht... Ein tolles Thema, gut verpackt. lg Sabine

Sabine Müller (07.04.2006)

hallo!
ich find das gedicht echt bewegend, es spiegelt irgendwie die frühen achziger wieder. keiner weis recht wohin es gehen soll und keiner weis so genau was er mit dem anfangen soll was zuvor gewesen ist.
melankolisch, traurig, ich find´s einfach super!


snowy b. (23.09.2003)

Ich finds sehr schön. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es sich teils nicht etwas wiederspricht.

pascal gut (11.01.2003)

Schön!
Und das will was heißen, wo ich doch mit Gedichten so wenig anfangen kann. Ernst, aber doch nicht so niederdrückend und deprimierend wie sonst bei *Becci*. Man hört Hoffnung heraus, es ist vielleicht nicht die beste aller möglichen Welten, aber auch nicht die schlechteste; es gibt Hoffnung auf Verbesserung, aber auch die Möglichkeit, dass es NOCH schlimmer kommt. Du suchst Antwort auf Fragen? Such' sie in dir selbst. Denn DU bist eine von denen, die das Morgen mitgestalten.
Das hat dieses Gedicht jedenfalls MIR gesagt. -
Fünf Punkte, aber ich bin etwas irritiert von dem Nick. Ist "Beccis Mum" der neue Nick von *Becci* oder ein Fake? Wäre schade.


Gwenhwyfar (26.11.2002)

Gut geschrieben, erinnert mich an einige von meinen :-)
Also muss es ja gut sein.


Habib (23.11.2002)

total schön, stimmt nachdenklich...

Josephine (23.11.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
ZEIT  
Wenn...  
titelloses Gedicht/Poesie 2  
Lebensblumen [Gedicht/Poesie]  
titelloses Gedicht/ Poesie (Ansichtssache)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De