113


3 Seiten

Die Zweitagefliege (meine erste Geschichte)

Kurzgeschichten · Für Kinder
© Amazone
"Sumserum" pustete mir wer ins Ohr, "Komm mit, und sieh dir die Eintagewelt an" Ich brummelte vor mich hin und wollte mich umdrehen um weiter zu schlafen, als mich mein Bruder anstieß. "Nu los, jetzt bist du gerade mal auf der Welt und willst dein Leben verschlafen?" Ich gähnte laut und nuschelte: "Das Leben ist noch lang genug."
"Eben nicht" Wir haben nur einen Tag. Außerdem habe ich verdammten Hunger", erwiderte er.
"Ok, ok, ich komm ja schon" seufzte ich und rappelte mich auf meine sechs Beine.
Die Drängelei meines Bruders gefiel mir nicht, aber manchmal war es auf lange Sicht besser, nachzugeben.

Unsere Mutter hatte uns in einer Fußbodenritze eingenistet, uns das nötigste Wissen beigebracht und war, kurze Zeit später, verstorben.
Während ich so über meine Vergangenheit nachdachte, drängte sich Bubi hinaus und wurde von einer Katze plattgetreten. Ich konnte nur noch denken, das er doch älter gewesen war als ich, und er sich daran hätte erinnern müssen, wie uns unsere Mutter eingeschärft hatte, "Immer nach oben, rechts und links zu schauen", bevor wir die Bude verliessen. Nun war ich allein und hatte keinen nervigen Bruder mehr. Ich kam schnell drüber weg, denn das Leben ist kurz, dachte ich.

Es machte "Knickknack" als ich meine Flügel zum ersten Mal ausbreitete, aber das war wohl kein Wunder, wenn man sein halbes Leben verschlief.
Verdammt lahm, dachte ich und flog, unsicher schwankend los. Nach einiger Zeit der Übung machte ich mich auf, das Haus zu erkunden.
Meine Flügel schienen nicht daran gewöhnt zu sein, so einen langen Flug durchzuhalten, denn plötzlich, ich war gerade auf dem Landeanflug zum Küchentisch, sackte ich ab und fiel mit einem Salto in eine Schale mit einer grünen, durchscheinenden, glibberigen Masse. Schließlich nach einen paar Happen von dem süßen Zeug, rappelte ich mich aus der klebrigen Masse hoch und wackelte schließlich zum Schüsselrand. Kaum auf dem Rand angekommen, leckte ich meine Flügel sauber und wollte gerade den Abflug machen, als mich eine Zeitung fast erwischt hätte. Ich fiel vorne über, während sich die Schale, samt Inhalt, selbständig machte. Doch ich verlor schnell das Interesse und flog los um das Haus weiter zu erforschen.

Schließlich summte ich in ein Raum, mit hellen Fliesen. Aus einem Wasserhahn tropfte Wasser und ich sah daneben, wie ich zuerst dachte, eine Wasserrutsche. Ich wollte sie mir gerade näher betrachten und übelegte, ob ich die nicht mal ausprobieren sollte, als mich der Schlag traf.
Ich summte zum Spülkasten, setzte mich auf den Rand und starrte sie an. Mein kleines Herz pochte und ich dachte, sie ist es: Meine erste Liebe.
Ich landete neben ihr und flüsterte heiser " Wer bist denn Du?"
Keine Antwort
"Kannst Du nicht sprechen?" fragte ich etwas lauter, als ich meine Stimme wiederfand.
Lansam nahm ich eines meiner Beinchen und berührte sie ehrfurchtsvoll.
Keine Reaktion
"Ich habe sowas wie dich noch nie gesehen. Ich heisse Sumserum" staunte ich und trippelte einmal um sie herum.
Wieder nichts.
Schließlich schwebte ich in Höhe ihres Kopfes, und wedelte mit meinen Vorderbeinchen vor ihrem Gesicht herum, doch sie reagierte einfach nicht. Irgendwie wirkte sie so steif auf mich.
Ich summte um sie herum und betrachtete ihr wunderschönes rosa Kleid, dazu die passenden Schuhe. Und ihr Goldenes Langes Haar das ihr bis zu den Knöcheln reichte, faszinierte mich und ich hätte mich gerne an sie gekuschelt. Aber nein, das traute ich mich nicht.
Also stellte ich mich vor ihr hin, machte mich so groß wie möglich und rief: "Ich habe so was wie Dich noch nie gesehen, du bist so schön, wie heißt du? Ich heiße Summserum!"
Nichts.
So langsam begann ich ungeduldig zu werden, da man mich nur anstarrte und nichts weiter passierte, als dass ich mir langsam bekloppt vorkam. Also drehte ich mich abrupt um und fiel.
"Plitsch" ging es und ich fiel in ein tiefes Loch mit Wasser. Ich zappelte und rief "Hilf mir!", doch ein ein Wasserfall stürzte auf mich herab und ich verlor das Bewußtsein.

Ich erwachte, der Morgen graute und ich fand mich unter einem Abflußrohr wieder, der aus der Erde ragte. Während ich aus meinen Flügeln die letzten Tropfen auswrang, und sie schließlich, zum Trocknen, ausstreckte, dachte ich bei mir: "Komisch, mein Leben müsste doch längst vorbei sein"
Also blieb ich dort sitzen und wartete auf den Tod, der nicht kam

Irgendwann wurde es mir langweilig und ich dachte, wenn ich noch nicht sterben soll, kann ich mich noch umsehen. Ich prüfte meine Flügel und startete schließlich Richtung Wald. Die Bäume waren ziemlich hoch und ich hatte schon ein wenig Angst von einem Ast erschlagen zu werden, aber bald gewöhnte ich mich an das hoch und runter, an den Blättern und Ästen vorbei, das ich mich sicher fühlte und durch den Wald düste.

Plötzlich spürte ich, das jemand hinter mir herflog und als ich mich umschaute, sah ich direkt in zwei große Augen mit riesigen Flügeln dran. Doch das erschreckende war eher der spitze Schnabel, der nach mir pickte.
Gleich würde er mich packen, doch ich trudelte schon in Richtung Erdboden und versuchte meine zitternden Flügel unter Kontrolle zu bringen. Ich plumpste in eine Blume, die böse ihre Pollen aufstauben ließ. Aber das war mir egal, denn ich konnte nur zusehen, das ich hier weg kam. Doch wie ich auch mit meinen Beinchen strampelte, ich konnte mich einfach nicht auf den Bauch drehen. Der Vogel kam immer näher und ich rollte hin und her, das die Blume nur so schwankte. Und dann, kurz bevor der Schnabel mich erwischte, plumpste ich unsaft aus der Blume auf den Erdboden.
Ein Markerschütternder Schrei hallte durch den Wald und der böse Vogel zischte über mich hinweg und gab seine Hetzjagd wütend auf.

Ich seufzte erleichtert auf und machte das ich hier rauskam. So summte ich ein wenig leiser und vorsichtiger durch den Wald bis ich eine Lichtung sah. Jetzt konnte alles nur noch besser werden und ich flog von dannen.
Schließlich kam ich in eine große Stadt. Und als ich durch die Straßen flog und es wurde, fand ich ein offenes Zimmerfenster aus dem die Wärme strömte und ich summte hinein und tastete mich langsam durch die Wohnung. Hier war es so, wie ich mir das Paradies vorstellte. Am liebsten war mir, wenn ich warme Haut spürte und an ihr auf und ab trippelte.

Und wenn ich nicht gestorben bin, dann ärger ich Dich noch heute!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Amazone, Du schreibst echt klasse! Lese fleißig und gern Deine Geschichten! daher ist mir hierbei einiges aufgefallen:
1. Ich habe es wohl mit einer überarbeiteten Version zu tun, denn in der Geschichte finde ich keine Ansätze mehr von Rheuma und Götterspeise....aaaaaber ich fand trotzdem einige Fehler, und zwar:
2. ....Abflußrohr, der aus der Erde..... es muß eindeutig ...das aus der Erde...heißen.
3. Schließlich summte ich in ein Raum...
einen Raum, soviel Zeit muß sein!
4. Und als ich durch die Straßen flog und es wurde, fand ich ein.....Hä?
Ich nehme an, hier fehlt "hell" oder "dunkel".

Ansonsten echt spitze! Weiter so! 4 Pts


Dr. Ell (27.01.2004)

Wirklich nett gemacht, eigentlich gibts nicht zu meckern.

Ach, ich geb mal fünfe.


Redfrettchen (09.11.2003)

Hi Amazone,
danke für Deine Anregung für "Charlies Mutter hat gesagt..."
Deine Story gefällt mir. Übrigens schrieb ich meine erste Geschichte mit 10 Jahren.

http://www.stellysee.de


Stella (02.05.2003)

Smile
wie niedelig, dem Kommentar von Lies habe ich nichts hinzuzufügen, finde die Idee mit der Zweitagsfliege einfach knuddelig,


Ta[k]isis (27.04.2003)

Gröööhl Amazone, da haste ja vom Leder gezogen.
Ich fand die Idee süss, aber heute , heute bist Du ein grosses Mädchen und musst die Idee neu aufgreifen um all die logischen Brüche auszumerzen.

Versuchen wir mal sie zu finden:

>>Verdammtes Rheuma<<

...nee, sie kann allerhöchstens wie zuvor beschrieben, des Fliegens unkundig und etwas lahm oder schwerfällig sein, aber Rheuma geht nicht.

>> fiel mit einem Salto in eine Schale mit Wackelpudding, Geschmacksrichtung Waldmeister<<

Auf keinen Fall weiß Söhnchen Eintagsfliege, was Wackelpudding mit Waldmeistergeschmack ist, das müsstest Du also so beschreiben, dass der Leser erkennt, was es ist, ohne die korrekte Bezeichnung zu benutzen.
Das wirst Du damals noch nicht gekonnt habe, aber heute, da kannst Du es.

>>war am überlegen <<

O weia, niemals eine solche Satzkonstruktion, war am tun....das ist geeignet, Dich aus der Autorenversammlung wegen Mißachtung von Grundsatz EINS auszustoßen:-)

>>Ich habe so was wie Dich noch nie gesehen, du bist so schön, wie heißt du? Ich heiße Summerum!"
Nichts.<<

Ich überlege gerade, wie kann sich jemand von der Größe einer Eintagsfliege die Kopulation mit einem ETWAS von der Größe einer Barbiepuppe
vorstellen?
Aber vielleicht denke ich zu weit und unser Summerum war keusch wie Josef und
wollte sich gar nicht vermehren.

>>wenn sie hören ihr Großvater wäre in der Toilettenspülung umgekommen?" <<

AHA, da haben wir es ja, er wollte sich doch fortpflanzen, dann geht die Klorolle nicht:-)

>>Im nächsten Leben entschied ich mich als Blindschleiche dem Herren zu dienen.<<

Stimmt ja gar nicht ätsch...Du hast Dich entschlossen ihm als Autorin zu dienen.

Ach das war ein wirklich hübsches Stückchen, ich habe mich glänzend amüsiert und weil ich weiß, Du kannst die Stilbrüche heute wie nix wegzaubern, drum kriegt Baby Amazone für das Sächelchen 4 Punkte.

Erheiterte Grüsse Lies


Lies (27.04.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Schneeloses Treiben  
Sternenregen (Weihnachtsgeschichte)  
Lisa und die Hüterin des Märchenlandes  
Ekel  
Willi´s Schicksal (überarbeitet)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De