58


1 Seiten

Homeless

Nachdenkliches · Poetisches
In a city that has everything
I have nothing
In a world of lights and theaters and restaurants
My world is a cardboard box
Tossed casually on the side of a skyscraper
Hot, cold, wet, dry, one season blending into the next
In a city that millions of tourist want to see
They see my box, their eyes avoid me, glance away
Their world is Broadway and 5th Avenue
They don’t come to see nothing
In a city of everything

My world is hunger and thirst
In a world of plenty
And when night falls and my begging cup is still empty
The nothing that has become of me
Has the power to take my breath away in shame
And I want to scream for them to see me
For them to help me
But in a city of street noise and music
My voice can never be heard
And in a world of everything
I will always have nothing
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Also ich finde das Gedicht echt gut!

Anne (22.06.2007)

Schoenes Gedicht!

Annegret (07.02.2006)

Hallo, mich spricht das Gedicht sehr an. Verstehe es sowohl vom Inhalt als auch von der Sprache. Soetwas erstmal in Englisch auszudrücken ist auch eine Kunst. Außerdem sprichst du ein Thema an, was ziemlich viele links liegen lassen, weil es Ihnen einfach egal ist... Ist schon ziemlich traurig, aber solche Menschen kann man leider auch nicht mit einem guten Gedicht bewegen...lg Sabine

Sabine Müller (01.02.2006)

Interessant!

Gina (01.02.2006)

Schon mal etwas von Meinungsfreiheit gehört,werter Kollege?
Ich fand die Story recht unterhaltsam,aber als informativ würde ich sie nicht unbedingt betrachten ;-)


Klaus Jochimswald (21.12.2004)

erstaunlich wie viele idioten hier kommentare schreiben...
naja... vermutlich ist das gedicht einfach nicht massenkompatibel, weil es eine seite von new york zeigt die hier keiner sehen will...


Jonatan Schenk (24.11.2004)

Kann es sein,daß die Autorin einen an der Waffel hat??

Klaus (19.06.2004)

HELP

 (12.10.2003)

Was soll das denn sein?

Jörg (14.09.2003)

Nach spätestens 5 Sätzen fallen mir die Augen zu.Langeweile beschreibt diese Story wohl am besten.Üben,üben,üben...

Bernd (24.08.2003)

Voll gut, mir gefällt das Gedicht total!

Günther (26.04.2003)

Grausam.Mehr fällt mir dazu nicht ein.Untalentiert.

Bettina (02.02.2003)

Hy! Eigentlich ganz gut, nur das nächste mal auf "Deutsch" schreiben

Daniela (06.11.2002)

My world is hunger and thirst
lol...so schaust auch aus


Brina (31.12.2001)

Ist ja rührend...*kotz*

Wolfgang (07.11.2001)

Wieso Kitsch? Ich finde das Gedicht gut ausgedrückt, aber bestimmt nicht kitschig. Da ist dem Gonzo wohl beim Übersetzen was schiefgelaufen. Oder vielleicht kann er ja gar kein Englisch.

Stefan (26.10.2001)

Kitsch in seiner ursprünglichen Form

Gonzo (16.09.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De