Karin B.

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
6 Stories Kommentare ausblenden
Der Mann aus dem Lift
32
- 30.12.2007, 9 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
 

hallo, karin, die geschichte ist gut und flüssig geschrieben, aber leider schon nach den ersten zeilen sehr voraussehbar. und auch klischeebeladen. warum müssen zum beispiel die prots in solchen geschichten immer gutaussehend sein? und auch charakterlich so ganz ohne ecken und kanten. ich hätte mir doch bei der länge der geschichte die eine oder andere interessante wendung erhofft. so ist mir das alles zu glatt, auch wenn mir dein schreibstil sehr gut gefällt.
lieben gruß von rosmarin


rosmarin (02.01.2008)

Mit anderen Augen
41
- 12.03.2007, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
 

hallo, karin, -Wieviel Lebensmut musste sie aufbringen, um sich nicht selbst aufzugeben, als sie feststellte, dass sie langsam erblindete? - dieser satz ist das kernstück in der geschichte. und deswegen steht alles andere zu ihm im widerspruch. weißt du, wieviel menschen täglich langsam erblinden? sei es alterswegen oder aus einem anderen grund. was also ist dann daran so besonders.
gruß von rosmarin


rosmarin (15.03.2007)

Hallo Karin,
Wir sind hier alle Schreiberlinge aus Spass an der Freude, keine großen Meister, die ihre Werke hier veröffentlichen wollen. Von dem her darf jeder seine Geschichten hier vorstellen, muss sich jeder auch manchmal mit konstruktiver Kritik auseinandersetzen. Du wirst noch die Erfahrung machen, dass es wesentlich mehr Leser Deiner Geschichten gibt als Menschen, die kommentieren. Wenn Du Deine Leser nun mit solchen Aussagen vergraulst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn entsprechende Reaktionen kommen. Oder gar keine mehr. Außerdem wäre es schön, wenn Du nicht anonym schreiben würdest. Wir haben alle einen Namen, eine Anrede und eine Unterschrift wäre einfach nur höflich.
Und setz Dich nicht unter Erfolgszwang. Auch Geschichten, die vielleicht nicht perfekt, aber interessant, witzig und unterhaltsam sind werden hier immer gerne gelesen.
Grüsse
Christa


CC Huber (15.03.2007)

hallo karin,

ich finde deinen beitrag gut, allerdings fehlt mir auch etwas. vor allem, wenn die version mit dem langsam erblinden stehen bleibt. ich kenne persönlich so einen fall und es ist für die angehörigen eine sehr angespannte situation: das mit dem schutzschild ist gut beobachtet. das sollte dem leser aber nicht als ergebnis vermittelt werden, sondern es sollte bestandteil deiner erzählung sein.

lg


Nicolas van Bruenen (15.03.2007)

Ich wollte doch auf keinen Fall jemanden verärgern! Ich bin aber noch nicht lange dabei bzw. habe ich noch nicht so viel geschrieben und demzufolge kaum Kommentare erhalten. Es hätte ja auch sein können, dass keiner sich für meine Texte intressiert. Man weiß ja sonst nicht, ob man gut genug für eine Veröffentlichung ist. Aber Danke und sorry, wenn ich jemanden gekränkt haben sollte.

 (15.03.2007)

Hallo Karin,
habe gerade Deine Antwort auf Nathans Kommentar gelesen. Was meinst Du damit, wenn Du sagst, Du freust Dich, wenn mal Jemand mitdenkt? Bedeutet das, dass wir anderen Leser eben nicht mitdenken? Diese Aussage wirkt auf mich recht überheblich und vielleicht wärst Du gut beraten, selbst mal über Deine Aussagen "nachzudenken", weil ich fürchte, so schaffst Du Dir nicht unbedingt Freunde.
CC


CC Huber (15.03.2007)

Hallo Nathan, danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir die Geschichte gefällt und auch, dass mal jemand mitdenkt. Die Geschichte ist schon ein wenig älter und ich habe sie überarbeitet. Ich habe aber noch die vielen Gespräche im Ohr, auch von einem wogenden Kornfeld. Habe wohl etwas durcheinander gebracht. Werde mal meine Hausaufgaben machen und korrigieren. Danke nochmals! Lg Karin

 (14.03.2007)

hallo karin,

der text gefällt mir auch sehr gut und ich muss gerade daran denken, dass in hamburg eine "erlebnisausstellung/präsentation" ist, die DIALOG IM DUNKELN heißt und man als sehender "blind gemacht" wird und von einem blinden menschen durch seine alltägliche welt geführt wird - sehr empfehlenswert !!!

auf eine sache möchte ich noch hinweisen, du schreibst einerseits, wie soll man ein wogendes kornfeld erklären (z.b.) und einige sätze später, dass ursel erst langsam erblindete.
wenn jemand vorher sehen konnte, brauch man das nicht erklären. nur bei von geburt an blinden wird es schwierig.

es ist schon klar, was du damit ausdrücken willst, aber es ist nicht glücklich formuliert - vielleicht fällt dir ja noch eine verbesserung ein.

trotzdem volle punktzahl.

lieben gruß
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (14.03.2007)

Hallo Karin,
ein Blick hinter die Fassade, Anregungen zum Nachdenken. Blindheit als eine andere Form des Sehens. Gefällt mir gut und ich habe mich spontan erinnert an das Zitat von Antoine de Saint- Exupéry:
"man sieht nur mit dem Herzen gut".
LG
Christa


CC Huber (13.03.2007)

Der Schinken
44
- 25.02.2007, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
 

Nette kleine leichtfüßige Geschichte.

Petra (14.05.2009)

Ich denke mal, über dieses Warten wirst du nicht sehr traurig gewesen sein, denn so wie du die Schwiegereltern beschreibst, scheinen sie sehr nett zu sein. Hat mir gefallen deine kleine Erinnerung.

Jochen (03.05.2009)

Sehnsucht
38
- 12.02.2007, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

Hallo Nathan, Danke! Warst Du auch schon mal plötzlich hin und weg?
lg Karin


Karin B. (18.03.2007)

das ist schön beschrieben - bilder, die mir gefallen.
liebe grüße
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (15.03.2007)

Engel im Dunkeln
39
- 14.05.2006, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

eine kleine, lustige begebenheit. mir ist mal ähnliches passiert, und zwar hatte ich die handbremse fest gezogen. lol.
einige kommatafehler sind darin und auch mal ein unmotivierter zeitenwechsel.
lg
rosmarin


rosmarin (16.05.2006)

An den Liebsten
28
- 23.04.2006, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
 

Hi, Nathan, das war sowas wie 'ne Momentaufnahme. Nämlich aus vollem Herzen geschrieben. Da war der Kaffee wohl wichtiger als das Versmaß! Sorry! Trotzdem, Danke!
lg Karin


Karin B. (18.03.2007)

hallo karin,
das gefällt mir auch sehr gut, allerdings, da es ein "reimgedicht" ist, solltest du auf das versmass achten, was leider nicht so ganz stimmt.
liebe grüße
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (15.03.2007)

Was macht man denn, wenn man Kaffee zu jeder Tageszeit trinkt? Ach, ich ändere dann einfach die letzte Zeile auf Vormittags-Mittags-Nachmittagskaffee.
Nette Idee mit überraschendem Ende.
LG Christa


CC Huber (24.04.2006)

hallo karin, eine schöne pointe ist das. erst denkt man: oh nein, nicht noch so ein schmalziges liebesgedicht und dann freut man sich, dass es das doch nicht ist. gehe mir jetzt erstmal nen kaffee machen ;).

lg nausicaä


Nausicaä (23.04.2006)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De