NalaGinger

Schaut doch auch bei meinen anderen Storys rein. Und ich werde auch mal Gedichte hier rein tun. ;) Vielleicht gefallen sie Euch ja. Was ich sehr hoffe.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
8 Stories Kommentare ausblenden
Meine Zukunft in meiner Fantasie - Inhaltsangabe - 21.08.2013, 0 Seiten

Meine Zukunft in meiner Fantasie Teil 5
7
- 13.07.2009, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Na, ist doch eine nette Fortsetzung geworden. Weiß ja, aller Anfang ist schwer und du schlägst dich wacker durch, muss ich sagen.

Petra (15.07.2009)

Meine Zukunft in meiner Fantasie Teil 4
8
- 19.06.2009, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Nala, ich bin nur unter "Kontakt" zu erreichen- kannst du unten am Rand der Webseite anklicken.

Tlonk (15.07.2009)

Danke Tlonk

wollte dir ne Mail schreiben aber irgendwie geht die Mail adresse nicht. kannst du sie mir bitte geben.


NalaGinger (22.06.2009)

Na, wenn das nicht etwas ausmacht, dann weiß ich nicht. Ist doch eine nette kleine Fortsetzung geworden. Da hat man ja bald wieder Lust weiter zu lesen.

Jochen (21.06.2009)

Da noch keine "Schreibwerkstatt" bei uns eingerichtet worden ist, habe ich mal auf die Schnelle diesen Text etwas leserlicher gemacht und ein paar Fehler ausgemerzt. Ich sehe aber, dass ich noch so Einiges mehr hätte verbessern können - man verzeihe mir! Wird ja alles besser, sobald wir eine Schreibwerkstatt haben. Aber ich bin erstaunt, was für eine hübsche kleine Geschichte nun zu erlesen ist. Macht doch was aus, ein paar Fehler mehr oder weniger in einem Text zu haben:)

Tlonk (21.06.2009)

Hallo Nala,
leider ist überhaupt nicht zu erkennen, dass Du Dir in irgendeiner Form Mühe gibst, obwohl Du jetzt schon des Öfteren auf Deine Fehler hingewiesen wurdest. Wenn Du niemanden hast, der Deine Texte Korrektur liest, dann frag halt Jemanden von uns. Aber so ist es ein Graus, diesen Text zu lesen.


CC Huber (19.06.2009)

BITTE BITTE BITTE
Das hakt an allen Ecken und Enden. Hast du dir selbst einmal durchgelesen, was du schreibst? Das sind keine Sätze, das sind Bruchstücke. Sprache muss fließen, Bilder im Kopf erzeugen, das Kopfkino starten.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber ich würde gerne lesen, dass du dir mehr Mühe gibst bei dem, was du offensichtlich gerne machst. SCHREIBEN!
LG Dublin


Pia Dublin (19.06.2009)

Meine Zukunft in meiner Fantasie Teil 3
6
- 10.06.2009, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hi Nala,
geh einfach mal an dein Bücherregal und nimm ein beliebiges Buch heraus, schau dir die Satzstellungen und die Dialoge an. Es geht nicht ums Kopieren, aber darum, ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln und um Gottes Willen nicht so zu schreiben, wie du sprichst.
"In dem Moment bekam ich einen aus Raster".
Tja, ich leider auch.
LG Dublin


Pia Dublin (12.06.2009)

Meine beiden Vorkommentatoren haben schon Recht, aber den Schwung zum Schreiben solltest du dir deshalb trotzdem nicht nehmen lassen. Man merkt, dass du Freude am Schreiben hast und du bringst die Gefühle deiner Protagonisten gut rüber. Die Geschichte ist lebhaft und gut verständlich geschrieben und bestimmt besonders für ganz junge Leute geeignet - weil zeitnah. Doch solltest du die Story, bevor du sie ins Netz stellst, noch von jemandem durchlesen lassen.

Petra (11.06.2009)

tut mir leid, aber christa hat völlig recht. und das berifft nicht nur deinen text. bei den meisten der neueren fortsetzungsgeschichten gruselt es mich echt, sie zuende zu lesen, wenn es gleich zu beginn nur so von fehlern wimmelt. und das berifft nicht nur die rechtschreibung, sondern vor allem auch die grammatik. meine güte, ist es so schwierig, ein rechtschreibprogramm zu benutzen oder einen deutschkurs im net zu machen, um das in der schule versäumte nachzuholen, denn der richtige umgang mit der sprache ist die grundvoraussetzung für das schreiben. ich finde es für den anfang nicht schlecht, zu schreiben, wie dir der schnabel gewachsen ist. das auswählen kommt später ganz von selbst. inhaltlich gefallen mir die texte, es kommt viel lebendigkeit und freude am schreiben herüber. und das ist sehr wichtig. aber bitte, bitte, verdirb mir (uns) nicht den lesegenuss durch die vielen fehler. und noch einen Tipp- es wäre sinnvoller, bei jeder neuen wörtlichen rede eine neue zeile zu beginnen. so, ich hoffe, du nimmst mir meine ehrlichkeit nicht übel, sondern arbeitest an deinen texten, damit sie uns alle zur freude gereichen. es nützt dir nämlich gar nichts, wenn alles nur lobgehudelt wird. und, wie gesagt, gilt das nicht nur für dich.
gruß von


rosmarin (11.06.2009)

Rechtschreibung, Interpunktion, Groß-Kleinschreibung, Grammatik, alles Mangelware. Und das ist die Sprache eines Kleinkindes:
"Aber nun tut er mich hassen"
Diese Geschichte solltest Du ganz dringend überarbeiten.
Christa


CC Huber (11.06.2009)

Nähe
5
- 05.06.2009, 1 Seiten


Experimentelles · Romantisches
 

Ich schließe mich der Meinung von Michael an. Und weil indessen wohl mindestens fünf Jahre vergangen sind, würde mich Deine heutige Meinung interessieren, versichert der

Wolfgang Reuter (16.02.2014)

Kindisch, banal, infantil, pubertär, kitschig!
Sorry, zu mehr reicht mein Kommentar nicht. Wenn du ein paar Jahre älter und erfahrener sein wirst, wirst du solche Ungereimtheiten wohl kaum noch schreiben.


Michael Kuss (15.02.2014)

Der Anfang dieses Gedichts gefällt mir, der Rest jedoch nicht so sehr. Es kommt nämlich - besonders zum Schluss - alles so rüber, als hättest du jemandem etwas ganz Privates zu sagen. Besonders der letzte Satz scheint das zu bestätigen. Darum würde ich dir raten, den zu löschen oder etwas anderes nicht so sehr Privates hinzuschreiben. Sollte das Gedicht aber nur als Liebesbrief oder als Gruß an jemanden gedacht sein, ist es auch in Ordnung. Es dürfte jedoch ansonsten andere nicht so sehr interessieren.

Petra (09.06.2009)

Meine Zukunft in meiner Fantasie Teil 2
9
- 02.06.2009, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ich finde dieses Kapitel ist schon viel besser. Es ist spannend und man will wissen wie es weiter geht.

Petra (09.06.2009)

Moin

hab das rechtschreibrogram von word benutzt aber es können immer noch welche drin sein


NalaGinger (03.06.2009)

Und nun kommt die Geschichte richtig in Fahrt. Zwar hast du einige Rechtschreibfehler( wäre schön, wenn du ein Rechtschreibprogramm nutzen würdest. Lasse dir von jemandem helfen) aber ansonsten eine recht spannende Geschichte für junge schwärmerische Mädchen. Mein Gebiet sind zwar solche Jungmädchengeschichten nicht, aber ich glaube, ich kann den Text trotzdem richtig beurteilen.Würde jetzt dazu sagen, ganz flotter Text.

Jochen (03.06.2009)

Meine Zukunft in meiner Fantasie Teil 1
6
- 20.05.2009, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ich mag nicht sagen, dass es schlecht ist, weil ich nicht weiß, wie alt du bist und wie lange du schon schreibst. Aber als Einstieg ist es sehr konfus, die Zeitsprünge sind zu groß.
Ich werde es erst wirklich bewerten können, wenn ich die ganze Geschichte gelesen habe.
LG Dublin


Pia Dublin (22.05.2009)

Ich lach mich kaputt, aber nicht weil ich es witzig finde oder sonst wie, hm, weil ich gar nicht durchblicke. Weil Fußball eher ein Männerthema ist, aber vielleicht müßte man mir das als Frau auch deswegen bißchen besser näher und interessanter rüber gebracht werden? Sorry, da mag ich von Anfang an nicht gerne weiterlesen. Aber auf jeden Fall werde ich mal Deine andere Geschichte lesen, um mir ein Gesamturteil bilden zu können.

Fan-Tasia (22.05.2009)

Zwar ähnelt der Prolog zunächst einem gut gemachten Lebenslauf, dann aber beginnt wirklich die Geschichte. Hört sich nicht schlecht an, der Anfang deines Romans. Ich bin gespannt, was du uns noch liefern wirst.

Jochen (21.05.2009)

Mein(e) Traum(-Geschichte)
8
- 04.12.2008, 13 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Die Geschichte hat Potential. Ich kann allerdings schwer nachvollziehen, dass ein aus der Erinnerung niedergeschriebener Traum derart umfangreich und realistisch sein kann.
Bei mir kam keine richtige Spannung auf.


Crazy Diamond (19.02.2011)

Hallö, bitte baue Absätze ein, damit es augenfreundlicher zu lesen ist. ;0)
Ist schon seltsam, was man so träumt & wenn du es als Grundlage für eine Geschichte nehmen willst - warum nicht? Mir hats ganz gut gefallen.


anonym (05.12.2008)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De