21


1 Seiten

Verlust [Gedicht?]

Nachdenkliches · Poetisches
© Becci
Habe ich verloren?

- Was haben wir denn gespielt?

Das weiß ich nicht.
Sag du es mir.
Habe ich verloren?

- Was verloren?

Dich.




[Februar 2003]
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die Frage nach dem, was du verloren hast halte ich für sehr gelungen. Gerade in Verbindung mit dem Bild löst es bei mir Gedanken aus, in denen ich mich ebenfalls frage, was ich eigentlich verlieren, oder auch was mir entgeht...
-Benjamin


Benjamin Spirthahrm (03.07.2006)

mann, das erweckt erinnerungen in mir die nicht zu beschreiben sind.....tod und leben sind doch eins...

katt (16.06.2004)

Kurz und prägnant. Interessante Vorstellung, solch ein Gespräch, auch wenn es ein wenig zu pathetisch klingen würde.
Gefällt mir sehr gut.


Redfrettchen (27.03.2004)

schön und echt echt traurig, ohne kitschig zu sein
gruss pascal


pascal gut (22.11.2003)

Kurz und gut. Fast schon zuviele Worte. Erinnert mich an ein Haiku.
Cool und traurig zugleich.
5!


Stefan Steinmetz (04.10.2003)

Diese Zeilen gefallen mir sehr gut, Becci. Ich habe
mir erlaubt, die Zeichen zu zählen und dabei
festgestellt, daß du damit innerhalb von 160 Zeichen
liegst. Und deshalb würde ich vorschlagen, du gehst
mal da hin: http://www.160-zeichen.de/
und beteiligst dich am Wettbewerb, vielleicht unter
der Rubrik "Literatur" oder vielleicht auch "Unruhe".
Viel Glück!


Trainspotterin (18.09.2003)

Hi Becci,
für mich bei Dir leider nur Mittelmaß.
Finde die zeile "sag du es mir" überflüssig, irgendwie braucht es nicht diese Erklärung. es erklärt sich von allein, durch die letzte Zeile.
Trotzdem ist der Gedanke schön und macht mich traurig und glücklich zugleich. Ist so ein eigenartiges Gefühl, was mich jetzt beschleicht.
Micha:-)


 (17.09.2003)

Das ist ein sehr schönes Gedicht!!

Nele (17.09.2003)

Schöner Anfang, aber irgendwie gefällt mir das Ende nicht ganz. Ich finde, die Zeile "- Was verloren?" passt irgendwie nicht in das Gedicht. Vielleicht hätte eine andere Antwort das Gedicht noch interessanter gemacht (?)...
beispielsweise eine, die die Gleichgültigkeit bzw. die Naivität des einen noch deutlicher macht (oder habe ich falsch interpretiert?) - denn mit der Antwort "Was verloren" scheint dieser schon realisiert zu haben, dass ETWAS verloren ist, aber ich glaube, du wolltest ausdrücken, dass diese Person noch nichts von alldem realisiert hat (?).
[meine Bewrtung: "gut"]


Meggie (16.09.2003)

Gefällt mir gut dein kleines Gedicht!

 (14.09.2003)

Hi Becci.

Oh man, da les ich nach langer Zeit mal wieder etwas von dir, und dann ist es noch so traurig- schön.
Es gefällt mir sehr, sehr gut. ( von wegen konstruktive kritik..*rotwerd* )

lieben Gruß,


Smith (08.09.2003)

hi becci!

dein gedicht ist traurig.
habe schon lange nichts mehr von dir gehört. ich hoffe, dir geht es gut.

liebe grüße


m A r C o (07.09.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De