76


1 Seiten

Für einen kurzen Augenblick

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Hier im Süden, wo die Sonne keine Schatten wirft, wo sie die Menschen und ihr Lachen zu ernähren scheint, wo die Abende sinnlich schwül sind, hatte ER zögernd begonnen, mit den Schönen, unwirklich Schönen des Landes zu tanzen. Als ER in sich hörte und nicht mehr den Widerhall der schmerzlichen Erinnerung erfuhr, nahm ihn das Leben wieder behutsam an die Hand. Und diese Frauen, die aus unverfälschter Körperlichkeit eben zu diesem einen Zweck zu bestehen schienen, tanzten mit ihm und nicht umgekehrt. ER ließ ihre Berührungen und eindeutigen Bewegungen geschehen, vermittelten sie ihm doch, wenn auch trügerisch, das Empfinden ein begehrenswerter Mann zu sein.

„Joana“, diesem matt glänzenden, dunkelfarbigem Weib, im Rhythmus der Musik geboren und mit dem Wissen ihrer natürlichen, tiefgründigen Fraulichkeit, mußte ER das Unbegreifliche erklären, daß ER zwar aus Gründen der Liebe gekommen sei, aber nicht um diese zu suchen, sondern um diese endlich loszuwerden. Sie forschte vergeblich in seinen Augen nach einer Erklärung für diese Ungeheuerlichkeit.
Sie war es dann, die die Frage nach seinem Alter stellte. Das erste Mal in seinem Leben ließ ER sie unbeantwortet. Und dieses junge Weib, das sich mit Hilfe seiner Instinkte über Wasser hielt, drückte behutsam ihren warmen Körper an ihn und sagte gebrochen zweisprachig: „You think too much, du jung, du mutig und sehr schön.“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ääääh.....is mir zu hoch....

Dr. Ell (10.02.2004)

Könnte eine verfälschte Körperlichkeit z. B. jene sein, die sich insbesondere durch eine falsche Moralvorstellung und entsprechende Zwänge nicht frei entfalten kann/ darf?
Klaus


Klaus Asbeck (28.11.2003)

interessant, interessant, aber auch nicht ganz neu. zumindest für mich. dieses leben, diese wünsche? nun denn. leben und leben lassen, dies scheint die immerwährende herausforderung.

Achim Kaul (27.11.2003)

Unverfälschte Körperlichkeit? Sehr seltsam. Was ist denn im Gegensatz dazu eine verfälschte Körperlichkeit???
Das ist wohl das Exposé zu der Geschichte?


Norma Banzi (27.11.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Urlaub zu dritt - Inhaltsangabe  
Die Schattenkönigin  
Lara  
Nur ein Traum?  
Von Skalvö, dem Troll  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De