105


1 Seiten

love particle in collision with sarcasm

Nachdenkliches · Poetisches
once I fell in love with you,
but like every fool knows
... true love needs two

it happened on the very first day
damn! I remember your brown sparkling eyes
... like stars exploding up in the milky way

and of course it got worse ...

my heart was colliding
and I felt like a light beam
or more like a weak rock
hitting the brightest star ever seen

and the truth was ...

instead of a star, I had found a black hole
full of silence - charisma like gravity
it swallowed my brightness, and broke my soul

I know I’m not your shooting star
don’t ever expect me to fall from your sky
I’ll just search for that orbit, just want that true love
I’m not dust or dark matter: farewell and goodbye!

-----------------

Ich dachte, dass ist mal ein netter Kontrast zu meinen Kurzgeschichten. Ich entschuldige mich dafür, dass es in Englisch ist. Die Sprache liegt mir manchmal näher. ;)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Thank you. *g* Damn those black holes. ;)

Mes Calinum (31.03.2007)

It’s marvelous! In the meantime you’re surely back shining brightly and several black holes are filled with never-ending luck.
Sincerely yours
ues


kalliope-ues (31.03.2007)

Thanks Heidi! ;)
Und das mit dem "on the very first day" wurde mir auch von einem "native speaker" bestätigt.

Ich hoffe, dass wir unsere Stories bald veröffentlichen können, mich interessieren die anderen auch sehr.


Mes Calinum (07.03.2004)

nice.
I hope your brightness is back and the black hole will one day be forgotten...
eigentlich suchte ich dein "Weltuntergangsstory" und war überrascht etwas ganz anderes bei dir zu finden. Anyway, dein Gedicht gefällt mir...
5 points and greetings,
Heidi StN
PS. ich würde auch eher "on the very first day" sagen"...


Heidi StN (07.03.2004)

Hi Du!

Ja, ich glaube, dass mit der Präposition ist tricky in diesem Zusammenhang. Ich werd's mal weiterleiten. Könnte hier ein Grenzfall sein.
Eigentlich setzt man das "at", wenn man einen genauen Zeitpunkt beschreibt. Zum Beispiel "it happend at 9 am". Mit dem "on" beschreibt man bestimmte Tage, an denen etwas passiert: "It happend on Monday."
Und natürlich vielen Dank für deinen Kommentar. :)


Mes Calinum (10.02.2004)

Noch eine kleine Korinthenkackerei hinterherschieb:
Ich glaube, es muss heißen: it happened AT the first day. Bin mir da aber nich ganz einich, da mein Englisch extrem amerikanisiert ist.


Stefan Steinmetz(perfekt Englishspeaker) (10.02.2004)

Well...this Gedicht is written in outländisch. Not very nett, because not jederkörper (everybody) verstands outländisch.
God sei Thank can I very gut outländisch and I must say that your Gedicht me very good gefalled. ;-)

Wer gut genug Englisch spricht, wird die kleinen Feinheiten leicht verstehen (man kann das schlecht ins Deutsche übertragen).

Hast Recht! Ist mal was Abwechslung zu deiner normalen Schreibe.
Hübsch!
Five Punkts.


Stefan Steinmetz (10.02.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Über die Mumien  
Sternenstaub  
Am Strand  
Life Energy  
Rosenduft (60 Minuten ...)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De