194


4 Seiten

Fahrschulgeschichten 4

Romane/Serien · Aktuelles und Alltägliches
Autobahn
Es ist jedes mal wieder spaßig, wenn Bernd mir hilft, den Nierengurt mit Aufschrift "Fahrschule" umzulegen. Das gute Stück passt zwei mal um mich herum. "Du hast ne Taille wie andere Oberschenkel" grinst er. Irgendwie hält das Teil dann aber doch. Knopf ins Ohr, Helm auf und los geht´s. Heute wollen wir Autobahn fahren. Juhuuu, endlich mal richtig Gas geben. Ich freue mich schon.

Den ersten Anschnauzer gibt es bereits am Beschleunigungsstreifen. Ich biege zu früh auf die Autobahn ab. "Hey, der Beschleunigungsstreifen ist von unseren Steuergeldern bezahlt. Also benutze ihn auch und fahre ihn ordentlich bis zum Schluß aus."
Dann düse ich aber los und werde schnell sehr mutig. Ich darf fahren, wie ich es für richtig halte. Also Gas und überholen. Es ist ein tolles Gefühl! Nachdem ich einen LKW überholt habe, höre ich Bernd´s aufgeregte Stimme im Ohr: "Du siehst ja gar nichts, verflixt, du siehst ja gar nichts!" Ich grübel. Was meint er? Ich sehe doch alles. Das Visier ist sauber, das Wetter ist genial. Kein Verständnis für seine seltsame Bemerkung.

Zurück in der Fahrschule brummt Bernd mich an: "Wieviel wiegst du? Du wiegst ja gar nichts. Wiegst du 50 Kilo?" Achso, ich hatte ihn falsch verstanden. Ich wiege gar nichts? Ähm, nö, 50 Kilo wiege ich nicht, so knapp davor. "Wärst fast weggeflogen mit der Maschine. Hast du das nicht bemerkt?" Nö, hab ich nicht bemerkt. "Sollten wir vielleicht Bleiplatten für dich anfertigen" grinst er.


Kawa kaputt
Die nächste Fahrstunde fällt ins Wasser. Nein, nicht wegen Regen. Erstaunlicherweise scheint grundsätzlich die Sonne, wenn ich meine Übungsrunden drehe. Die Kawasaki ist kaputt. ICH WAR ES NICHT!!! Leider ist einem Fahrschüler von einem Autofahrer die Vorfahrt genommen worden und er ist böse gestürzt. Er liegt im Krankenhaus, aber Bernd erzählt, dass er bereits wieder lacht und die Fahrschule sofort nach Genesung fortsetzen will.

Dieser Zwischenfall macht mir aber mal wieder bewusst, wie gefährlich doch dieses mein neues Hobby ist. Eigentlich sollte jeder Autofahrer bereits beim Führerschein auch ein paar Pflichtstunden auf dem Mopped machen. Um ein Gefühl zu bekommen für die anderen Verkehrsteilnehmer. Um zu verstehen und zu beachten. Zum Beispiel habe ich als Autofahrer nie so recht begriffen, warum ich bei Rollsplitt so langsam fahren soll. Woher sollte ich auch wissen, welch enorme Kraft in diesen kleinen Steinchen steckt, wenn sie mit voller Wucht gegen den Helm fliegen, auf die Handschuhe prallen oder das in Leder steckende Bein treffen.
Oder, ich werde niemals mehr die Scheibenwischanlage des Autos betätigen, wenn hinter mir ein Bike fährt. Scheibenwischanlagen haben nämlich die komische Eigenart, auch gleich noch das hinter einem fahrende Fahrzeug mitzubedienen. Und auf dem Visier des Helms ist der Schmierkram nicht wirklich witzig!


Suzuki
Horst ruft an und fragt mich, ob ich mit zu Suzuki komme. Oh, gern, sofort, ich eile. Er will neue Fahrschulmaschinen kaufen und hat sich für Suzuki entschieden. Damit eine Maschine tiefergelegt werden kann, soll ich zum Anpassen mal mitkommen. Aufregend, aufregend.
Horst liebäugelt mit der Bandit. Eine schöne Maschine, die auch mir optisch sofort gefällt. Von der Technik hab ich ja nun wirklich keine Ahnung ;-). Aber groß ist sie. Auch bei Tieferlegen und niedriger Sitzbank wäre sie zu groß für mich. Einige Anbauten sollen für die Fahrschule gemacht werden, zum Beispiel Blinkerschutz (wieso bloß?).

Während Horst und Kai, der Suzuki-Mensch, fachsimpeln, schleiche ich durch die Verkaufshalle mit all den blitzenden Maschinen, die nur darauf zu warten scheinen, endlich ihre PS draußen ausfahren zu dürfen. Ich bleibe vor einer gelben SV 650 S stehen, traue mich aber nicht, sie zu berühren. Obwohl, sie hat was! Nicht ganz perfekt für mich, aber sie hat was! Dann steht Joshi neben mir. Er ist Verkäufer hier, gerade mal so alt wie mein Sohn.
"Setz dich ruhig mal drauf", sagt er, "ist ne klasse Maschine." "Ja, aber wie alle anderen leider zu hoch für mich" antworte ich traurig. "Und außerdem möchte ich so gern ein Mopped ohne so Verkleidung drumrum, nur ein Mopped eben." Mag ihm nicht sagen, dass auch die Farbe gelb nicht meinem Geschmack entspricht. Jedenfalls nicht am Motorrad. "Aha, ohne so ne Verkleidung..." lacht er. "Komm mal mit, wir haben die Maschine auch ohne Verkleidung, das ist die Schwester, die SV 650." Ich folge ihm, gespannt, aber ohne allzu große Erwartungen. Und dann.......

Joshi zieht ein wunderschönes Motorrad aus der Reihe heraus. Leider blau. Aber die Form, das Aussehen ist einfach genial. Ja, so soll mein Motorrad aussehen! "Und gibt es die eine Nummer niedriger?" frage ich. Er lacht wieder. "Kein Problem, sie tieferzulegen." Horst und Kai kommen zu uns. Ich setze mich auf die Maschine, Kai und Joshi drücken sie ein Stück herunter. Wow, meine Füße kommen fast richtig am Boden an. Ich beginne innerlich zu zittern. Mein Herz klopft wie doof und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Aber sie ist blau, blau, blau, leider nicht schwarz. In diesem Moment sagt Kai, er habe noch eine originalverpackt hinten in der Werkstatt, aber eine schwarze. Ich will sie sehen, sofort! Ich will sie anfassen und fühlen, ob es MEIN Motorrad ist.


Mein Motorrad

Joshi läuft mit mir nach hinten in die Werkstatt. Dort reißen wir gemeinsam den Riesenkarton auf. Ich zappel aufgeregt herum, kann es kaum abwarten. Dann steht sie vor mir, das wunderschönste Motorrad der Welt! Die Werkstattarbeiter amüsieren sich köstlich, weil ich glücklich wie ein Honigkuchenpferd jubelnd um die Maschine laufe, sie liebevoll streichel, dann wieder hüpfe, sie von allen Seiten noch und noch mal begutachte........
Das ist sie, ich weiß es ganz genau, das ist mein Motorrad!!!!

Tausend Gedanken rasen durch meinen Kopf. Ich hab noch niemals etwas so Teures gekauft, ohne vorher mit jemandem Rücksprache zu halten. Und wenn ich die Suzi kaufe, darf ich darauf die Fahrschule fertig machen? Horst bejaht das sofort. Prima! Die Finanzierung, wir müssen über die Finanzierung reden. Kai lacht und sagt, eine bessere Finanzierung als bei Suzuki finde ich derzeit nirgends. Okay. Das Tieferlegen würde dann aber noch extra kosten, sagt Kai. Doch da fällt Horst ihm sofort ins Wort und sagt: "Wir kaufen heute zwei Bandits und eine SV, alles Fahrschulmaschinen. Da kostet doch das Tieferlegen der Schwarzen nichts!" Kai ist nicht so ganz einverstanden damit. Er könne mit dem Preis runtergehen, so um die Hälfte, aber so etwa 400,00 DM würde es dann noch kosten. Horst bleibt freundlich, aber eisern. "Nein, das kostet gar nichts! Das ist im Preis mit inbegriffen. Und übermorgen muss sie fertig sein, weil dann haben wir Fahrschultermin." Kai seufzt. "Das schaffen wir nicht bis übermorgen. Das dauert mindestens eine Woche." "Übermorgen" lächelt Horst.

Fortsetzung folgt ;-)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Fahrschulgeschichten - Inhaltsangabe  
fahrschulgeschichten, the last ;-)  
Fahrschulgeschichten 7  
Fahrschulgeschichten Teil 6  
Fahrschulgeschichten Teil 5  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De