41


1 Seiten

Dollar unser

Nachdenkliches · Poetisches
© Mandala
mein Verständnis vom Geld... ;)

Dollar unser im Himmel
wachsen werde dein Wert
dein Zins steige
wie an der Börse so auch im Alltag
unseren täglichen Gewinn gib uns heute
und vergib uns unsere Gier
wie auch wir vergeben uns unseren Kaufwahn
und führe uns nicht in die Insolvenz
sondern erlöse uns von unseren Schulden
denn dein ist die Welt und unser Leben und unsere Abhängigkeit
in Ewigkeit
Geld!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Herrlich, ich hab richtig gelacht! Gruß Robert

Robert de Reno (02.02.2007)

Hallo, wirklich ein gelungener Text. Ich musste schmunzeln. Gruß Boris

Boris (02.02.2007)

Hallo,

mir gefällt ´s, ist auf jeden fall sehr lustig. Ich finde auch nicht, dass es unkreativ ist, wenn man einen text umdichtet.

lg Holger


Homo Faber (10.10.2006)

Hallo Lena!

Nur weil es schon Dichtungen mit der Vorlage des "Vater unser" in einer anderen Form gab, findest du dieses Gedicht unkreativ?
Kreativität bedeutet für mich nicht automatisch etwas Neues, nie Dagewesenes zu schaffen, sondern seine Kreativität in jeglicher Definition und Form auszuleben.

Gruss *M*


Mandala (26.10.2005)

Geld regiert die Welt.
Leider...


Benjamin Reuter (19.10.2005)

Finde ich ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig kreativ. Das Vater Unser wird ständig für irgdnewelche Zwecke umgedichtet und gerade im Bezug auf Geld ist das Konzept des Anbetens/Verehrens ja wirklich keine Neuheit mehr.
Außerdem finde ich es bisschen seltsam, dass du Dollar statt Euro schreibst, wir Europäer sind auch nicht weniger konsumgeil als die Amis.
Punkte gibt's keine, dafür find ich's einfach zu unkreativ.


Lena N. (19.10.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Grau  
Ich - die Narbe  
Anderwelt  
Nicht allein  
Leere Seelen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De