239


1 Seiten

Es ist nichts

Nachdenkliches · Poetisches
Wir waren mal nichts
Jetzt sind wir wer
Und werden wieder nichts

Nichts-
Ist so wie es scheint:
Es ist einfach nichts
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo, simone, genau so habe ich es verstanden und dir auch geschrieben - nichts ist nichts - und liegt außerhalb unserer vorstellungskraft.
dessen wollte ich mich nur nochmal vergewissern. danke dir.
lg
rosmarin
vier punkte für den - philosophischen anflug -.


rosmarin (07.11.2005)

hallo rosmarin,
es geht einfach um das wort "nichts" und seine bedeutung. was bedeutet das wort nichts? wie können wir es uns vorstellen? oder können wir es uns überhaupt vorstellen? was waren wir vor der geburt? was passiert mit uns nach dem tod? jetzt befinden wir uns im zustand des seins, doch können wir uns vorstellen, mal "nichts" gewesen zu sein und nach dem tod wieder "nichts" zu werden?
"es ist nichts" ist eine alltägliche phrase, die gerne mal verwendet wird und stellt in dem gedicht einfach nur eine aufforderung dar, über die bedeutung des wortes nachzudenken. ich kann mir das "nichts" nicht vorstellen und ich finde auch keine antwort darauf, was es ist, weil es ja eigentlich nichts ist, einfach nicht "ist", also nicht existiert. ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. manchmal habe einen philosophischen anflug und der ist hier einfach festgehalten worden, dieses gedicht liefert keine antwort, sondern wirft eine frage auf, die vielleicht nicht auf den ersten blick erkennbar ist.
lg simone


Simone Cyrus (07.11.2005)

hi, simone, ich kann dir nicht ganz folgen. nur nichts ist nichts. also kann auch nichts aus dem nichts entstehen und wieder zu nichts werden. oder wie soll ich dein gedicht verstehen?
geht es um - wer war zuerst da? das ei oder das huhn? - das ewige rätsel? oder um die schöpfungsgeschichte?
lg
rosmarin


rosmarin (07.11.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das ewige Versteckspiel  
Die Zeit genießt die augenblickliche Aussicht  
Lampenfieber  
Verborgenes Talent  
Himmlisch, teuflische Begegnung auf Erden  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De