21


1 Seiten

Phoenix

Fantastisches · Poetisches
Feuervogel flieg geschwind,
in die Lüfte mit dem Wind.

Breite aus die großen Schwingen,
die einst lodernd Feuer fingen.

Feuervogel flieg geschwind,
in die Lüfte mit dem Wind.

Augen schwarze dunkle Flecken,
in dem roten Federkleid,
aus der Asche auferstanden...
Zu langem Fluge nun bereit.

Wunderschönes Federvieh,
gesehen habe ich dich nie...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, wunderschönes Gedicht für einen wunderschönen Vogel.

Kleine Meerjungfrau (29.01.2007)

"Phoenix" => Was hast du gegen das Ö?

"Feuervogel flieg geschwind,
in die Lüfte mit dem Wind." => So ein Refrain ist ja okay, aber wenn du ihn nur zwei mal benutzt, klingt er doch eher lächerlich.

"Zu langem Fluge nun bereit." => Vielleicht ein wenig Handlung, nicht nur Wiederholungen?

"Wunderschönes Federvieh," => Klingt viel zu abwertend für deine Intention.


Adlerauge (28.01.2007)

Hallo. Ich finde das Gedicht sehr gelungen.
Zum Ende hin bist du aber ein wenig aus dem Versmaß gefallen.
Aber weiter so!
Immer dieser Phoenix... :)


sternregen (24.04.2006)

Hallo, ich kann dich beruhigen... ;-) Ich studiere nur Sozialpädagogik, aber wir haben auch Seminare, in denen Psychologie unterrichtet wird ;-) War ja zum Teil auch interessant, aber meine "Einsamkeits-Freunschaftsgeschichte" musste dann doch notiert werden. Immerhin sind Gedanken schnell wieder weg, wenn man sie nicht aufschreibt :-) lg Sabine

Sabine Müller (21.04.2006)

Heul. Du schreibst Geschichten während der Vorlesung und ich würde Gott weiß was geben, wenn ich Psychologie studieren könnte. Nicht nur so ein Fernstudiom. Ja, so ungerecht geht es zu im Leben.
LG
Christa


CC Huber (21.04.2006)

Hallöchen!

@Daniel: Mal sehen wohin der Flug geht. Die Idee einer Fortsetzung finde ich nicht schlecht. Danke für die Inspiration.
@HomoFaber: Ich mache in einer Vorlesung fast nie, was ich machen müsste ;-) In Psychologie habe ich heute meine neue Story geschrieben. Setze sie morgen aber erst rein.

lg Sabine


Sabine Müller (21.04.2006)

Ich find den text auch sehr schön. Eine gute idee, um sich in einer langweiligen vorlesung zu beschäftigen ;-).
lg Holger


Homo Faber (21.04.2006)

Wo der lange Flug wohl hingeht? ...macht mich neugierig auf weitere Stophen

Daniel (21.04.2006)

Da hast du wohl Recht, meine Liebe ;-) lg Sabine

Sabine Müller (20.04.2006)

Man muß ihn auch nicht sehen. Aber gefühlt hast Du ihn sicher schon!
LG
Christa


CC Huber (20.04.2006)

Vielen Dank. Das ging aber schnell mit den Kommentaren. Habe die Story eben erst geschrieben (bzw. im Politikseminar, aber eben erst reingestellt) lg Sabine

Sabine Müller (20.04.2006)

hallo sabine, ein schönes gedicht. nur in der vierten strophe würde es meiner meinung nach rhythmisch besser passen "zu langem fluge nun bereit" zu schreiben.

Nausicaä (20.04.2006)

wenn der phönix legt sein sei/ dann eil herbei.
lg
rosmarin


rosmarin (20.04.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Für immer  
>>Es war ein Samstag<<  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De