29


3 Seiten

Von der käuflichen Schönheit

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
© Faddah
Jeder Mann, der näheren und intimen Kontakt zu einem speziellen weiblichen Geschöpf pflegt, wird früher oder später - eher früher - mit der Frage konfrontiert "Bin ich zu dick?". Natürlich stellt man sich diese Frage nicht selber. Nein, sie kommt von eben jenem speziellen weiblichen Geschöpf, mit dem man näheren und intimen Kontakt pflegt.
Das Problem ist nur, dass kaum ein Mann die Antwort auf diese Frage weiß. Oder besser gesagt: Kaum ein Mann weiß, wie man der Frau diese Antwort schonend beibringt.
Aber das ist ja auch nicht weiter tragisch, da diese Frage bei den meisten Frauen sowieso eine rhetorische ist.
Das ist auch der Grund, warum in vielen Terminkalendern, die Frauen gehören, ein Tag besonders dick und auffällig mit Lippenstift umrandet ist. Außer dem roten Kreis, findet man in genau diesem meist eine Kette von Buchstaben - im Volksmund auch als Wort bekannt - die wie folgt aussieht: Besprechung beim Schönheitschirurgen * .
Über den Sinn einer Schönheits-OP lässt sich streiten. Fakt ist jedoch, dass sie das Werk Gottes meist nur noch schlimmer machen. Aber die meisten Frauen sehen das nicht, da sie schon früh in ihrer Kindheit mit schönen Schönheitsidealen konfrontiert wurde. So z.B. mit der Barbiepuppe, welche mit ihrem wallenden Haar, den wunderschönen Lippen, dem sonst auch sehr gelungenen Gesicht, den unglaublichen Modelmassen von 10-5-10 - allerdings in cm - sehr feminin wirkte, wenn nicht die typischen weiblichen Merkmale - auf welche ich hier nicht weiter eingehen möchte - fehlten.

Nun, gut. Wenn man als Mann daran gescheitert ist, der Frau die Schönheits-OP auszureden - und das passiert in 99,99% der Fälle -, schreitet diese zum Schönheitschirurgen des Vertrauens und lässt sich beraten.
Oft ist das auch der einzige Grund, aus dem die Frau eine Schönheits-OP vortäuscht. Denn viele Frauen wollen einfach nur begutachtet werden und endlich einmal jemandem begegnen, der nicht nur an ihnen rumnörgelt, was übrigens aus zweierlei Gründen gar nicht nötig ist:

1. Nörgelt die Frau schon genug an sich rum, wodurch dem Chirurgen kein "Nörgelmaterial" mehr bleibt,

und

2. hat er auch gar keinen Grund dazu, denn er verdient sich daran schließlich eine goldene Nase **.

Wollen wir uns einmal näher mit den Arten der Schönheits-OPs beschäftigen.
Da gäbe es zum einen die altbewährte Brustvergrößerung. Diese bringt, außer einem krummen Rücken und einer, bzw. zwei Schwimmhilfen, meist reichlich wenig. Zumindest der Frau nicht, denn der Chirurg freut sich über das Geld. Außerdem würde ein eventuelles Kind später wahrscheinlich nicht gesund aufwachsen. Es würde sich hierbei womöglich um einen - entschuldigen Sie den beleidigenden Ausdruck - "Silikonkopf" handeln.
Zum anderen gäbe es auch noch die "Lippenaufputschoperation", besser bekannt als Lippenkorrektur. Diese sollen dazu dienen, die Lippen voller wirken zu lassen. Und es wirkt. Denn die Lippen scheinen nicht mehr "voll dumm", "voll hässlich" oder "voll daneben", sondern "voller dumm", "voller hässlich" und "voller daneben".
Eine auch sehr bekannte Art der Schönheitsoperation ist die sogenannte Fettabsaugung. Normalerweise wird hier aus den unteren Körperregionen überschüssiges Körperfett abgesaugt, welches natürlich ganz unerwartet und ganz plötzlich da war und eben nicht durch ständige Besuche bekannter Fast-Food-Restaurants wissentlich herbeigeführt wurde. Mit etwas Pech könnte es jedoch sein, dass der Chirurg Po und Gesicht miteinander verwechselt und daher die sowieso schon geringe Gehirnmasse noch weiter schwinden lässt.

Hat die Frau die Operation hinter sich, kann man sie voraussichtlich nach 48 Stunden wieder ansprechen. Ansprechen, aber noch nicht mit ihr reden, denn nach etwa 48 Stunden sollte der Schock, den man beim Betrachten der Frau, die in diesem Augenblick meist eher einer Mumie gleicht, erfährt, abgeklungen sein.
Reden kann man wahrscheinlich erst nach weiteren 24 Stunden wieder mit ihr *** , vorausgesetzt man möchte es...



* Die Kette der Buchstaben muss nicht genau dem hier vorliegenden Idealfall entsprechen. Opfer mehrmaliger fehlgeschlagener Fettabsaugungen - fehlgeschlagen im weiter unten beschriebenen Sinne - belassen es oftmals schon beim Lippenstiftkreis, da es ihnen zu schwer fällt, die Kette der Buchstaben zu bilden.

** Diese goldene Nase ist, wie manche Leute fälschlicherweise denken, nicht käuflich erwerblich, sondern nur durch den Verkauf von käuflich erwerblichen Schönheitsverbesserungen, unter welche eben diese goldene Nase nicht fällt, erwerblich.

*** Ich muss hinzufügen, dass es bei einer Lippenkorrektur auch länger dauern, bzw. gar nicht mehr dazu kommen kann, dass die Frau wieder sprechen kann.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

lach, lach, schön bisswitzig, es hätte noch mehr davon sein können. ich bin ganz deiner meinung. wer der natur ins handwerk fuscht wird futsch. lol.
gruß von rosmarin


rosmarin (01.02.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Opa Trischowski, 2  
Über den besten Freund des Menschen  
Unsere besonderen Leistungsträger  
Opa Trischowski, 1  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De