22


2 Seiten

Fröhliche Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Nachdenkliches · Experimentelles · Winter/Weihnachten/Silvester
Fröhliche Weihnachten, all den Pflanzen, die ausgestorben sind...
Fröhliche Weihnachten, all den Tieren die ausgestorben sind...
Fröhliche Weihnachten, all den Menschen, die sich gegenseitig fressen...

Oh, wie schön, es schneit.Ein schöner Traum, gerade jetzt zu Weihnachten...
"Das mit der Erderwärmung ist doch alles Blödsinn, haben die Anarchisten erfunden, um ein bischen Randale machen zu können.
Und die ganzen furchtbaren Kriege sind doch nur in den Nachrichten, von den Waffenhändlern initiiert, damit jeder sich mit Waffen eindeckt,"denkt Otto Normalverbraucher, während er sein siebtes Doppelkinn krault.

"Nein, WIR feiern, mit Leberkuchen und Rotweingebäck, aus den Eingeweiden lebendiger Elefanten.
Endlich Ruhe, der Kamin strömt eine feierliche Stimmung zu uns herüber, und die gemästeten Ungläubigen, mit ein wenig Schmalz, schmecken wirklich fantastisch.
Die schreienden Grillen spielen nur unwillig Walzerklänge auf den Xylophonen, aber die waren teuer,sehr teuer."

Und doch, Weihnachten, der Albtraum.
Saufen,bla bla bla, und sich der Völlerei hingeben...
Langweilige, leere und trostlose Festtage, der Weihnachtsbaum ist abgebrannt, und Herman Schleicher
hat die Hose nicht mehr zu bekommen, und seine Liebsten zur Hölle gejagt...

Weihnachten, wo Menschen - gespreizte Kreatur Humanus
neandertalus 4567 - Leben, wie übermorgen, weil dann alles vorbei sein sollte...
Weihnachten, wo Menschen auf die goldenen Skelette der sieben Engel spucken, keine weiße Feder, und schon gar keine weißen Tauben...
- kein grauer Schnee, schwarze Nächte, heilige Gesänge - Weihnachten -
Geschichten, die wir vergessen, verbittern uns, doch die Zeit ist immer wieder...
Einsamkeit ist nicht immer nur Verzweiflung, sondern kann auch bedeuten, das wir Kräfte sammeln...
Sich ausweinen, bei einer käuflichen Verlorenen, in der Nacht, wenn Luzifer schläft, WENN er schläft...

Wir sollten trotzdem immer wieder anfangen, bis zum Ende, und auch dann geht irgendetwas weiter, irgendwie...

Quasimodo, der süße Bucklige, aus dem Weihnachtsmärchen(?),sitzt auf den kalten Platten seiner Kirche, und schaut auf die hektischen Gesellschaften, die sich dort unten abwickeln, auch Hure genannt.
Die Nachtschatten plätschern durch deren Kleider.
Einer der Menschen liegt auf einem Tisch aus Stein.
Luzifer ist aufgewacht, und reißt dem unglücklichen
das Herz heraus.(...brauchen die Menschen eh nicht mehr...)

Ich habe praktisch keine Chance, durch das Gewirr von Schneeflocken, Autos und Verrückten in mein Gebiet zu gelangen.

Weihnachten, wo Menschen ihr Gewissen in den Klingelbeutel plumpsen lassen - scheiß Predigt heute -

...und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Blubberndes Wasser in glasigen Sälen schwebt durch sieben Räume - Punkt ist schwarz -
Runde Kniescheiben...hahaha...fliegen durch das Universum der Orthopäden, Krankenscheine ausstellend...
Pfoten von verwesten Katzen schwirren in meinem Kopf herum...

Das Jahr stirbt wie ein geistesgestörter Schmetterling,bald ist auch sein Staub verwelkt -
...Schreien...
Rennen durch Millionen von Gedanken, die uns, wie winzige Bomben, ins Gehirn geschossen wurden, von den intergalaktischen Technikern, die jetzt so häufig hinter den Kulissen der TV Stationen zu sehen sind.
Wie gebannt schauen wir in diesen elektronischen
Kasten, und denken wie ferngesteuert...
- Ratten schießen sich unseren Angstschweiß in die Venen -
...Genitalien erzittern angesichts unseres spöttischen
Gottes...
Ein dumpfer Schmerz, und der Rest läuft aus der Nase...Gelenke zerfetzt... ...Krank...Süchtig...Verrückt...und Geil...

So viele Bewegungen an diesen Vulkankratern...
OHH, Deutschland, deine Söhne und Töchter...
Zum Free Jazz eine elektrische Seuche...


Kartoffelsuppe in den Schlund...und?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

man muss es verdrängen, und es klappt ja auch, eingekuschelt in die decke der ignoranz, weich gebettet auf dem laken der illusion. aber die braucht man auch, um nicht verrückt zu werden. ;)
auweia, nee watt bin ich heute drauf, trotzdem schönes fest und lieben gruß


Ingrid Alias I (23.12.2009)

hallo Petra, hallo Jochen, vielen Dank an meine beiden treuesten Leser,
euch beiden wünsche ich natürlich wirklich besinnliche und SCHÖNE Tage,
...mir ist ein bisschen die Hutschnur hochgegangen, bei all den schrecklichen Nachrichten, im vergangenen Jahr, und im Gegensatz dazu schlagen sich die Menschen um die besten, teuersten Geschenke...
Meine Güte, in welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?????
Beste Grüße, besonders an euch beide,
und natürlich auch an Rosmarin, Pia, Doska, Gedanken in Ketten, Killing Joke, Tintenkleckschen, Ingrid, ach und an alle anderen Leser,
Mitautoren, und dem ganzen wundervollen Team von Webstories !°!
ALLEN..ALLES GUTE..Jürgen Hellweg


Jürgen Hellweg (22.12.2009)

Och, nö, Jochen, aber irgendwie hat Jürgen auch Recht.

Petra (22.12.2009)

Sehr krass wiedermal, aber auch sehr treffend. Sprichst mir ganz aus der Seele.
Da kann man nur nach allen Seiten rufen: Blödliche Weihnachten Leute!


Jochen (22.12.2009)

...hahaha.hey Rosmarin, nach all den schönen Weihnachtsgedichten, habe ich mir gedacht, sollte auch die (na ja etwas harte)Realität nicht zu kurz kommen, danke dir für den Kommentar,
und wünsche dir besinnliche Festtage,
und trozalledem einen guten Rutsch...
beste grüße Jürgen Hellweg


Jürgen Hellweg (21.12.2009)

mann, oh, mann, willst du uns alles vermiesen? zum teil hast du ja recht, man kann es auch so sehen. aber warum sollten wir. ist eh schon alles traurig genug, was so in der welt passiert, sei es nun weihnachten oder nicht. und das jahr geht auch so zu ende. jahr um jahr. bis zum ende. aber ich will auch freude haben. freude und hoffnung. und träume. gefällt mir aber trotzdem etwas. dein rabenschwarzer text. weil ich oft auch so denke, aber weiß, dass es nicht gut ist.
grüß dich


rosmarin (20.12.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
eine Rose...  
Blut Wind  
Mama  
Die Flucht  
Die Einsamkeit des Schreibers vor den elf Metern  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De