235


1 Seiten

Wieso kommt sie nicht mit Susie klar?

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Diese Frage beschäftigte ihn schon seit Tagen. Es war wohl ein Fehler gewesen, mit ihr zusammenzuziehen. Am Anfang hatten sie sich natürlich wahnsinnig geliebt, und ihre gemeinsamen Nächte - nun ja, die waren fantastisch gewesen. Aber jetzt... Diese verdammten Eifersüchteleien machten ihn krank. Er grinste schief vor sich hin. Herr des Himmels, was hatte sie gegen die süße unschuldige Susie? Die Kleine war schon so lange seine Freundin und alles war total harmlos. Aber nein, SIE machte eine Staatsaffäre daraus!

"Ich schmeiß' das Luder raus!" Dieser Gedanke beschäftigte sie schon seit Tagen. Aber so einfach war das wohl nicht. Er mochte dieses schwarzhaarige Miststück. Das Schlimme war, dass sie ihn immer wieder in ihren Bann zog mit ihrem wundervollen Glanz. Susie hier, Susie da! Und wie liebevoll er sie ansah. So sah er SIE nicht an! Sie hätte nicht hier einziehen sollen, das war ein riesiger Fehler gewesen. Und irgendwann würde dieses Miststück wahrscheinlich in ihr gemeinsames Schlafzimmer vordringen. Das wäre dann das Ende...

"Wie verkniffen sie aussieht und das ganze Brimborium im Badezimmer morgens..." Er hatte es allmählich satt, das ganze Theater. Mit dieser Frau zusammen zu leben war wohl doch nicht das Gelbe vom Ei.
Wie schön und gepflegt dagegen Susie immer aussah. Sie verkörperte eine Mischung aus bezaubernder Trägheit und aufregender Bewegung. Sie hatte so viel unbeschreibliche Anmut und Leichtigkeit in den schlanken Gliedern und sie war immer so ausgeglichen. Er seufzte auf.

Er hätte es gleich wissen müssen: Keine Frau kann sich mit einer Katze messen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

tja,wenn ich mir vorstelle, zwischen mann und kater hin- und hergerissen zu sein... vielleicht würde ich mich auch für den schöneren und besserbepelzten entscheiden. *gg*
danke petra


Ingrid Alias I (24.08.2010)

Dein armer Protagonist:-) Hin und her gerissen zwischen zwei Schmusekätzchen. Da muss er sich wirklich entscheiden, denn nachher gibt es noch Streit ums Bett? Sehr gelungene Kurzgeschichte.

Petra (23.08.2010)

stimmt, ähnlich sind sie sich schon. ein bisschen jedenfalls, aber susie ist immer perfekt gekleidet... ;))
lieben gruß und danke!


Ingrid Alias I (23.08.2010)

Wahrscheinlich werden sich die Freundin und Susi irgendwie zu sehr ähneln. Gleiches und Gleiches stößt sich halt ab. Sicherlich sind beide gleichermaßen schnurrig, wenn sie gut drauf sind. Aber dann widerum springt die Stimmung um, man faucht einander an und ist kratzbürstig. Nein, nein, so etwas kann nicht gut gehen. Da hast du schon recht.

doska (22.08.2010)

hab ich doch jingizu vergessen.
susies sind alle so, ich hab eine zuhause, die schreibt sich zwar siouxsie, ist aber 'ne susie... ;)


Ingrid Alias I (19.08.2010)

dann sag ich mal ein herzliches danke schön an alle!
@ jochen - nee, die werden sich nie einigen können.
@ michael - macht mir gar nix aus, mit jingizu angesprochen zu worden. ;) und der revolver, der steht eigentlich für sledge hammers knarre, die nannte er nämlich susie... *gg* aber als sinnbild ist er auch gut.
@ rosmarin - krallen sind doch was tolles, 'ne?
@ wolfgang - och ja, ich bin ganz schön schlitzöhrig, aber lange nicht so wie meine katzen. ;)

lieben gruß an euch


Ingrid Alias I (19.08.2010)

Hallo Ingrid,

ich finde Deine Geschichte auch recht putzig, obwohl ich Deine Schlitzohrigkeit schon relativ früh ahnte. Und natürlich fühlte ich mich an meinen Text "Angie" erinnert - auch wenn der es mehr politisch nimmt. Glückwunsch und "grün" von


Wolfgang Reuter (19.08.2010)

lach, wusste ich doch, dass hier irgendetwas witziges kommt. wildkatzen unter sich.
grüß dich


rosmarin (19.08.2010)

Hallo Ingrid,

entschuldige bitte meinen Fehler. Ich habe versehentlich den Namen verwechselt, was aber nichts an den Worten meines Kommentares ändert.
Wird hoffentlich nicht wieder vorkommen.
LG. Michael


Michael Brushwood (19.08.2010)

Hallo Jingizu,

auch ich kann nur sagen:
Eine sehr schöne Geschichte mit dem dazu passenden Bild, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass dieser Revolver noch zum Einsatz kommen würde. Er ist aber ein Sinnbild für den aufgestauten Zorn.
LG. Michael


Michael Brushwood (19.08.2010)

Na das muss ja eine Susie sein ^^

Jingizu (19.08.2010)

*Grins* Süße kleine Schmunzelgeschichte. Aber vielleicht finden die beiden Damen ja doch noch irgendwelche Gemeinsamkeiten.

Jochen (18.08.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
SUPERMARKT des Lebens  
Blutmond - Karms Reise beginnt  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
DIE F-AKTEN - Teil 1 Einführung  
Kopfbahnhöfe, Teil 8 - NICHT FÜR DAS DORF BESTIMMT?  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De