232


1 Seiten

Fleiß

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
© doska
Es war einmal ein fleißig Huhn,
das selbst im Winter konnt nicht ruhn.
Es fegte Schnee, mal hier mal da,
kam einem Schneemann dabei nah.

So brach von diesem ab ein Stück,
begrub das Huhn, doch dann zum Glück
kam Herbert Hahn, holt` es hervor.
Die Hühner lachten laut im Chor.

„Gefrierhuhn“ sagten alle bloß.
Im warmen Stall war Freude groß.

Fazit :
So wird uns einmal mehr bewiesen,
dass Fleiß nicht immer wird gepriesen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

..und noch ein tolles Werk von Doska, dass ich hiermit entdeckt habe. Wirklich sehr witzig, dein Schnee-Huhn-Gedicht. Meine Stimme hast du!!:O)))

Frank Johnson (15.01.2011)

Hallo Sven*kicher* danke für deinen süßen Kommentar.

doska (15.12.2010)

Ja, jetzt weiß ich, weshalb es auch weiße Hühner gibt. Armes Gefrierhuhn. Das ist der Dank für seine Mühe.

Sven Jaelin (04.12.2010)

Hallo Michael, vielen Dank. Ja, das stimmt. Aber wenn`s um`s auslachen geht, dann sind alle recht tüchtig.
Einen lieben Gruß an Dich


doska (30.11.2010)

Hallo Ingrid, auch dir ein Danke *freu* und du hast Recht. Schneefegen scheint nicht ganz ungefährlich zu sein. (Man achte dabei vor allem auf weiße Männer)

doska (30.11.2010)

Hallo Dieter, das Grün reiche ich an das arme Huhn weiter. (Auch wenn es vielleicht frostig reagiert) und deinen lieben Kommentar behalte ich, hehe.

doska (30.11.2010)

Hallo Doska,

so ist es leider nicht selten im Leben.
Fleiß wird oft nicht gebührend gewürdigt - leider auch das Schneefegen nicht.
LG. Michael


Michael Brushwood (30.11.2010)

das mit dem schneefegen gibt mir jetzt schwer zu denken... ;))

Ingrid Alias I (30.11.2010)

Hallo doska, das hat auch mir gefallen. Grün trotz Schnee.
l.g.


Dieter Halle (30.11.2010)

Nicht wahr! Danke dir Holdriander. Außerdem mag ich kein Gefrierhuhn eher Brathuhn.

doska (29.11.2010)

grins, wie Recht du wieder hast!
lg


holdriander (29.11.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De