243


1 Seiten

Reden

Nachdenkliches · Poetisches
Du musst darüber reden,
sagen sie und wenden sich ab.
Du musst darüber reden,
sagen sie und haben keine Zeit.
Du musst darüber reden,
sagen sie und können das Gesagte nicht ertragen.
Du musst darüber reden,
sagen sie und werden wütend, wenn du es tust.
Du musst darüber reden,
sagen sie und du schweigst.
Du bist unbelehrbar.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Angeblich "gut gemeinte Ratschläge", die wenn man sie befolgt, leider auf Ablehnung stoßen. Dazu passend finde ich auch dein herrliches Bild. Denn bei ständiger Ablehnung läuft man Gefahr, in einem Schneckenhaus Zuflucht zu suchen, wo man sich einer weiteren Gefahr aussetzt, nämlich der, von einem dieser Parasiten gänzlich aufgefressen zu werden.
Man sollte diese Personen links liegen lassen, was aber verdammt schwer ist, da man die Falschheit nicht immer gleich beim ersten Atemzuge erkennt.
LG. Michael


Michael Brushwood (17.04.2012)

Ist dir echt gelungen. So kann es einem wirklich ergehen. Das Bild passt sehr gut. Verdeutlicht deine Worte noch als optische Metapher.

Jochen (11.11.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Farben  
Einige Menschen  
Sand  
Hinter Glas  
Eukalyptus (Fortsetzung von "Italienische Designerschuhe")  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De