13


2 Seiten

Der Busfahrer-Aufstand

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Der mächtige Dragonlord-Warrior namens Putzmunkel war in Wirklichkeit ein langweiliger Busfahrer. Tagein tagaus fuhr einen unglaublich alten Bus durch die Stadt und musste sich immer wieder Beschwerden von alten Damen anhören. Eines Tages reichte es ihm. Er ersann einen Plan um sich zu rächen. Er gründete darauf ein Büro. Namens „Knuffhäuschen“. In diesem Büro konnten sich alle Busfahrer der Stadt beschweren kommen. War ihre Beschwerde weiterhin erfolgreich wurden sie mit Knüppeln ausgestattet um sich gegen nörgelnde Mitfahrer zu verteidigen.
Das Büro war ein riesen Erfolg. Jeden Tag kamen hunderte entnervte Busfahrer aus der ganzen Stadt um sich zu beschweren. Und einige von ihnen wurden mit Knüppeln ausgestattet. Viele Bewohner der kleinen Stadt am Rande der Alpengebirge waren von nun an mit blauen Flecken zu betrachten. Immer ängstlicher wurden die Fahrer in den kleinen alten Bussen und alle hüteten sich etwas gegen die Busfahrer zu sagen. Dies führte schließlich zu einem völlig neuem Selbstbewusstsein unter den Busfahrern, welche von nun taten was ihnen gefiel. Rasen in der Stadt, Nichteinhalten von Fahrplänen, Bier und Zigaretten (zuweilen Koks) im Bus und so weiter.
Der Bürgermeister wurde allarmiert und über die pöbelnden Busfahrer informiert. Er rief eine wichtige Sitzung ein und verkündete nun, dass das Büro vom Leit-Busfahrer Putzmunkel geschlossen werden wird. Putzmunkel und seine verbündeten Busfahrerkollegen hörten vom Vorhaben des Bürgermeisters und rüsteten sich gleich mit Schlagknüppeln aus. „Wir werden die ganze Stadt mit unseren Knüppeln einnehmen, das sage ich euch“, rief Putzmunkel in die grölende Menge.
Die Busfahrer stürmten schließlich die Stadt. Kein Bus fuhr mehr. Alle Busfahrer plünderten mit Schlagknüppeln bewaffnet die Einrichtungen der Stadt. Schließlich musste die Armee einrücken und alle Busfahrer festnehmen.
„Was denken sie sich eigentlich bei ihrem Verhalten?! Sie sollen Busfahren nicht unschuldige Bürger in Angst und Schrecken versetzen“, tönte der verhörende Beamte.
Die Busfahrer waren schließlich einsichtig. Sie kehrten mit hängenden Köpfen und ohne Knüppel bewaffnet an ihre Arbeitsplätze zurück und fuhren wieder normal ihre Busse. Nur Putzmunkel, der mächtige Dragonlord-Warrior war uneinsichtig. Doch vorerst konnte er nichts machen. Was würde er sich wohl als nächstes ausdenken?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Hörnchen  
Der Drachenflügler  
Der Ball  
Das Strandbad  
Der entlaufene Fuchs  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De