12


1 Seiten

Die Post kommt immer am Dienstag

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Was im Leben so alles geschehen kann...
Wer weiß schon genau, ob der Morgen kommt ?
Doch eines kann ich mir sicher sein :
Daß ich am Dienstag meine Post bekomme.

Die Ratten fressen vielleicht mein Brot,
und das Wasser fließt irgendwann nicht mehr,
und die Luft wird früher oder später knapp,
doch meine Post muß diesen Dienstag kommen !

Und auch wenn aus dem Tag wieder nichts wurde,
und auch wenn ich wieder hundemüde bin,
ist mir heute alles egal, denn heute ist Dienstag
und am Dienstag bekomme ich wie immer meine Post.

Und egal, ob der Himmel auf mich stürzt,
oder die Sterne aufhören zu scheinen -
es gibt etwas, wofür sich das Leben lohnt :
meine Post, die immer am Dienstag kommt !

Städte brennen in Flammen nieder
und Schiffe gehen ab und zu unter,
aber das Leben wird nicht aufhören,
solange ich jeden Dienstag meine Post bekomme.

Und ich bitte dich, mein Freund, sei mir nicht böse,
es ist wirklich ganz toll, mit dir zu sein,
aber heute ist Dienstag und, wie du schon weißt,
erwartet mich heute meine Post.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein teils amüsanter, aber auch hoffnungsvoller Text. Irgendwodrauf muss man sich ja freuen...
Ich freue mich lieber auf Montag, denn der ist frei. Aber Post will ich auch haben. Vielleicht Dienstag, wenn nicht gestreikt wird. *g Lg Sabine


Sabine Müller (12.05.2008)

es scheint hier wohl um jemanden zu gehen der sich einredet dass routine das leben ausmachen würde
jo und das ist mist
5 punkte von mir


Jonatan Schenk (17.01.2005)

Und was bitteschön, ist so wichtig an deiner Post? Das ist doch Mist.

Susan (08.02.2004)

Seltsam wirre Storie.
Aber die Post, ha-ha-oh-ho.
Ob's stürmt oder schneit, ob Regen oder Sonne, ob kalt oder heiß, die von der Post sind immer bereit. Ich weiß wovon ich spreche.
Briefträger A.D.


Wolzenburg (24.08.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Uuuund schon bin ich weg...  
Nichts Besseres  
Irgendwann  
In Ihren Händen  
Vom Ende An  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De